Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neuburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Grasheim verliert gleich zwei Mal

Lokalsport

Grasheim verliert gleich zwei Mal

    • |
    Grasheim verliert gleich zwei Mal
    Grasheim verliert gleich zwei Mal

    Donaualtheim - Grasheim 4:0

    Auch im zweiten Auswärtsspiel holten die Bezirksoberligisten aus Grasheim keine Punkte und unterlagen in Donaualtheim letztlich klar mit 0:4. Zudem wurden den Lilaweißen die Zähler aus dem Spiel gegen den SSV Alsmoos/Petersdorf aberkannt. Nach dem Urteil des Sportgerichts wird diese Partie wiederholt. Damit haben die Reichert-Schützlinge nach drei Spielen nur drei Punkte auf dem Konto und sind in der Tabelle abgerutscht.

    In Donaualtheim gestalteten die Grasheimer Frauen die Begegnung bis zur Pause völlig offen, doch im Angriff lief nicht viel zusammen und einige Konter blieben ungenutzt. Kurz nach der Halbzeit gingen die Gastgeberinnen in Führung, als ein langer Flankenball plötzlich unter der Lattenunterkante einschlug. Die Möslerinnen waren sichtlich geschockt und so erhöhten die Einheimischen mit einem Freistoßtor sogar auf 2:0. Im Anschluss musste Grasheim gleich drei Mal verletzungsbedingt wechseln, was sich aufgrund der nur dünn besetzten Ersatzbank als nicht einfach erwies. Daraufhin wurde der SVG immer mehr in die Defensive gedrängt und kassierte in den letzten drei Spielminuten auch noch die Treffer zum 4:0-Endstand. (wir)

    Sandizell - Ober-/Unterh. 2:2

    Im zweiten Spiel der noch jungen Bezirksliga-Saison mussten die Sandizellerinnen bereits die ersten Punkte liegen lassen. Sie kamen gegen den TSV Ober-/Unterhausen nicht über ein 2:2-Unentschieden hinaus. Es war von Anfang an ein sehr gutes Match zweier Mannschaften, die gut ins Spiel kamen und sich nichts schenkten. Die besseren Chancen hatte allerdings die DJK, so dass es nach 20 Minuten durchaus schon 3:0 für die Heimelf heißen hätte können. Diese konnte jedoch ihre Gelegenheiten nicht nutzen und so dauerte es bis zur 35. Minute, ehe die Sandizellerinnen in Führung gingen. Stephanie Nawrath spielte den Ball sehr schön in den Lauf von Silvia Meier, die dann für den 1:0-Führungstreffer sorgte. Die Gäste ließen aber nicht locker und glichen bereits drei Minuten später zum 1:1 aus.

    Nach dem Seitenwechsel bot sich das gleiche Bild: Die Partie war ausgeglichen und beide Mannschaften wollten den Sieg. Dieses mal war es der TSV Ober-/Unterhausen, der in Führung gehen konnte (51.). Die DJK verlor den Ball im Angriff, der TSV startete sofort einen Konter und erzielte den Treffer. Aber die Heimelf gab nicht auf und spielte sich im Minutentakt gute Chancen heraus, scheiterten aber entweder am sehr guten Torwart oder sie trafen das Tor nicht. In der 62. Minute dann die Erlösung für Sandizell: Marina Schöffler führte einen Freistoß aus rund 40 Metern aus und Silvia Meier traf zum 2:2. In den letzten Minuten gab es dann noch eine riesen Chance für die Oberhausenerinnen, die alleine auf das Sandizeller Tor zuliefen, Torhüterin Marion Hohl passte jedoch gut auf und verhinderte den TSV-Siegtreffer. (mpf)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden