Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neuburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Grasheim kommt unter die Räder

Lokalsport

Grasheim kommt unter die Räder

    • |
    Wagenhofes Stürmerin Marion Kröpfl ging am Wochenende leer aus. Foto: xh
    Wagenhofes Stürmerin Marion Kröpfl ging am Wochenende leer aus. Foto: xh Foto: xh

    Bezirksoberliga Schwaben: SV Donaualtheim - SV Grasheim 4:0: Nichts zu holen gab es für den SV Grasheim in Donaualtheim. Gleich zu Beginn hatten die Grasheimerinnen mehrere gute Chancen, die Jana Uhl aber nicht verwerte. Im Gegenzug gingen die Donaualtheimerinnen mit einem Doppelschlag 2:0 in Führung. Kurz vor der Pause herrschte in der Grasheimer Abwehr Verwirrung, sodass der Ball von der eigenen Spielerin ins Tor geköpt wurde - 0:3. Nach der Pause änderte sich am Spielgeschehen nichts. Donaualtheim machte Druck und stellte in der 80. Minute den 4:0-Endstand her.

    Bezirksliga Schwaben Nord: FC Ehekirchen - SC Mönstetten 5:3: Durch den dritten Sieg in Folge konnte der FC Ehekirchen den Klassenerhalt drei Spieltage vor Saisonschluss so gut wie perfekt machen. Aufgrund zweier äußerst schwacher Abwehrreihen entwickelte sich von Anfang an ein munterer Schlagabtausch mit einer Vielzahl an Torchancen. Bereits nach zwei Minuten gelang Lisa Maillinger das1:0 für die Gastgeberinnen. Mönstetten allerdings wandelte diesen Rückstand innerhalb von zehn Minuten in eine 2:1-Führung um. Postwendend war dann Bianca Bürle mit einem Schuss ins kurze Eck für den 2:2-Ausgleichstreffer verantwortlich (15.). Die Gäste gingen in der Folge per Foulelfmeter erneut in Führung (20.).

    Den Schlusspunkt unter eine furiose erste Hälfte setzte schließlich Maillinger mit einem herrlichen Distanzschuss zum abermaligen Ausgleich (30.). Der zweite Durchgang begann ähnlich turbulent, kurz nach Wiederanpfiff traf Bürle zunächst nur den Pfosten, in der 53. Minute fand ihr platzierter Schuss jedoch den Weg ins Mönstetter Tor. Lisa Weiß gelang kurz vor Spielende der letzte Treffer des Spiels zum verdienten 5:3-Heimerfolg. (fgh)

    SSV Glött - SV Wagenhofen 2:1: Der Heimelf gelang in der elften Minute aus abseitsverdächtiger Position das 1:0. Wagenhofen zeigte sich davon aber nicht geschockt und erspielte sich mit teils sehr gutem Kurzpassspiel einige Tormöglichkeiten. Nach der Pause mussten beide Mannschaften dem hohen Tempo Tribut zollen und das Spiel verflachte etwas. Dennoch lag der Ausgleichstreffer in der Luft. Doch mitten in der Drangphase der Gäste entschied Glött das Spiel durch ein Abstaubertor (82.). Die wütenden Angriffe des SVW in der Schlussphase wurden in der 87. Minute mit einem herrlich herausgespielten Tor durch Barbara Vogt belohnt. Der Anschlusstreffer kam jedoch zu spät, Glött rettete den glücklichen Sieg über die Zeit. (svw)

    DJK Sandizell - TSV Ober-/Unterhausen 2:1: Obwohl die Gäste aus Oberhausen ohne einige Stammspielerinnen antraten, spielten sie selbstbewusst auf. Oberhausen zeigte mehrere gute Spielzüge, nur im Abschluss fehlte mehrere Male das Glück. Nach dem Seitenwechsel wurde Sandizell stärker und ging in der 50. Minute mit 1:0 in Führung. Die Gäste kamen nun kaum noch zu vernünftigen Gegenangriffen und mussten nach einem Eckball das 0:2 hinnehmen. Kurz vor Schluss gelang Teresa Leinfelder mit einem herrlichen Distanzschuss nur noch der Anschlusstreffer. (bölk)

    Kreisliga Frauen Donau 2, FC Zell-Bruck - SC Feldkirchen 1:0: Die Heimelf erwischte den besseren Start und waren feldüberlegen, scheiterten jedoch immer wieder am stark aufspielenden Feldkirchner Libero. In der zweiten Hälfte kamen die Gäste besser ins Spiel. In der 64. Minute fiel dann das verdiente Siegtor für die Zellerinnen durch Vera Bertele. Anschließend konzentrierte sich die Heimelf vorwiegend auf die Defensive. Nachdem das Hinspielergebnis, sowie letzte Saison beide Spiele mit einem Unentschieden endeten, konnten sich die Zellerinnen nun endlich durchsetzen und den Stadtrivalen, der ein Jahr Kreisligaerfahrung mehr hat, besiegen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden