Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neuburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Gemischte Resultate

Lokalsport

Gemischte Resultate

    • |

    Neuburg Denkbar knapp mit 26:28 verloren die Bezirksliga-Handballer des TSV Neuburg bei der HG Ingolstadt. Ein Kantersieg gelang hingegen der „Zweiten“.

    Bezirksklasse West, TSV Bergkirchen – TSV Neuburg II 21:37

    Die Vorzeichen waren denkbar schlecht, mit nur einem Auswechselspieler trat man die Reise ins Dachauer Hinterland an. Entsprechend begann die Partie aus Neuburger Sicht: Abstimmungsprobleme in der Defensive und Unkonzentriertheiten im Angriff bescherten ihnen schnell einen 0:3-Rückstand. Doch die Defensive steigerte sich und die Ottheinrichstädter fanden in die Partie. Der TSV erspielte sich bis zur Pause einen 18:10-Vorsprung. Nach dem Seitenwechsel blieben die Donaustädter das bestimmende Team. Die Gastgeber wirkten nun geradezu überfordert mit dem schnellen Neuburger Spiel und hatten in den letzten zwanzig Minuten nichts mehr zuzulegen. Erfreulich ist, dass die beiden jüngsten Neuburger Feldspieler, Lukas Kubitza und Christian Benning sich mit insgesamt neun Toren in die Torschützenliste eintragen konnten.

    TSV Neuburg Hertel, Rogler (beide TW), Habermeyer (8), Lindel (4), Benning (6), Heckl (6/2), Schulz (5/1), Schneider (2/1), Kubitza (3).

    B-Jugend, Bezirksliga Mitte 3, SG Schwabach/Roth – Neuburg 20:13

    Beim ersten Auswärtsspiel der Saison mussten die B-Jugendlichen auch gleich mit der ersten Niederlage im Gepäck die Rückfahrt aus Mittelfranken antreten. Bereits nach zehn Minuten stand es aus Neuburger Sicht 0:5. Den TSVlern gelang es in der Abwehr in Hälfte eins zwar immer wieder, die Schwabacher Angriffe zu unterbrechen, im eigenen Angriff jedoch fehlte es an Bewegung, Ideen und Durchschlagskraft, um die Abwehr der Franken ernsthaft unter Druck setzen zu können. Zudem führten Ballverluste nach Pass- und Fangfehlern immer wieder zu schnellen Gegenangriffen der Gastgeber, die jedoch wiederholt vom gut aufgelegten Neuburger Torwart entschärft wurden. Hälfte zwei gestaltete sich ähnlich wie der erste Spielabschnitt. So konnten die TSVler an diesem Tag insgesamt nur 13 eigene Tore bejubeln und verloren das Spiel letztendlich verdient mit 13:20. (heck)

    TSV Neuburg Dominik Höpfinger (TW), Ball, Gesche (3), Glatt (2), Graßl (2/1), Patrick Höpfinger (3), Kolb (3), Michel, Neubauer, Retzer, Schulz.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden