Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neuburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Gemischte Gefühle in Königsmoos

Lokalsport

Gemischte Gefühle in Königsmoos

    • |

    Während die zweite und dritte Mannschaft der Kegler des SKC Königsmoos ihre Heimspiele gewannen, verloren die erste Herren- und erste Damenmannschaft ihre Spiele deutlich.

    Schon zu Beginn musste man die ersten beiden Mannschaftspunkte abgeben, denn Christopher Wäcker (534) hatte trotz mehr gefallener Holz knapp das Nachsehen und verlor mit 2,5:1,5 Sätzen. Auch Michael Habersetzer (504) musste seinen Punkt abgeben. Im Mittelpaar ließ der Gastgeber dem SKC keine Chance. Sowohl Johannes Kastl (490) als auch Rainer Kramer (537) mussten sich gegen die beiden besten Akteure der Augsburger geschlagen geben. Somit ging das Schlusspaar mit einem Rückstand von 146 Holz auf die Bahnen. Hier konnte lediglich Maximilian Lang (533) den einzigen Mannschaftspunkt der Gäste sichern, da sich der beste Königsmooser Tobias Kramer (547) knapp geschlagen geben musste.

    Die ersten Punkte holte sich die zweite Garnitur beim dritten Spiel auf den heimischen Appelbahnen. Den Anfang machten der Tagesbeste Tobias Wäcker (527) und Manuel Dachs (474), die beide souverän ihre Mannschaftpunkte einfuhren. Nur Herbert Golder (466) musste den einzigen Punkt an die Gäste abgeben. Den Schlusspunkt setzte Herbert Wäcker, der mit 512 Holz seinen Gegner in die Schranken wies.

    Den ersten Sieg feierte auch die dritte Mannschaft. Nur Norbert Kühnlein (498) musste sich gegen den besten Kegler der Gäste geschlagen geben. Der Tagesbeste Tobias Bernhard mit hervorragenden 551 Holz ließ seinem Gegner (440) jedoch keinerlei Chance. Im Anschluss hatten Herbert Wäcker (514) und Josef Unger mit starken 523 Holz keine Probleme.

    Eine erneute Niederlage musste die Damenmannschaft einstecken. Zuerst hatte Andrea Giedl (455) knapp das Nachsehen. Elke Dittenhauser (484) holte den einzigen Punkt für den SKC. Im Schlussdrittel mussten sich nämlich Anja Gagica (459) und die beste Königsmooserin Tina Marb (500) geschlagen geben, wodurch man die beiden Punkte für den Sieg abgab.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden