Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neuburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Gaumeisterschaften: Schützen räumen ab

Gaumeisterschaften

Schützen räumen ab

    • |

    Die Schützen der SSG Neuburger-Land haben bei den Gaumeisterschaften des Sportschützengau Pöttmes-Neuburg in Bayerdilling zahlreiche Titel abgeräumt. Da eine Vielzahl an Schützen an den Wettkämpfen teilnahmen, war der Zeitplan eng gestrickt.

    In der Klasse Junioren A männlich sicherte sich Dominik Pohlmann (SSG Neuburger-Land) mit 380 Ringen den Titel. Auch bei den Junioren A weiblich ging der Platz an eine Schützin der SSG Neuburger-Land: Franziska Strixner siegte mit 384 Ringen. Eine absolute Seltenheit und Rarität erreichten die Teilnehmer in der Klasse Junioren B männlich. Michael Karmann (Hollenbach), Michael Buchhart (SSG Neuburger Land) und Ludwig Korn (Bittenbrunn) hatten nach 40 abgegeben Schüssen auf die elektrische Schießstandanlage jeweils 372 Ringe. Bei Ringgleichheit wird laut Reglement die Deckserie – letzte 10erSerie – zur Klassifizierung herangezogen. Mit 92 Ringen hatte Ludwig Korn die schlechteste und erreichte somit Platz drei.

    Zur Bestimmung von Platz eins und zwei musste sogar noch die dritte Deckserie herangezogen werden. Mit 93 zu 92 Ringen entschied Michael Karmann den Vergleich für sich und verwies Michael Buchhart hinter sich. Ebenso spannend machten es die Schützinnen der Klasse Junioren B weiblich. Mit 387 Ringen erreichte Annalena Bauch (SSG Neuburger-Land) mit einem Ring Vorsprung Platz eins.

    Bei Rang zwei und drei musste erneut die Deckserie zur Trepperlvergabe herangezogen werden. Ann-Kathrin Mayer (Unterstall) hatte mit 98 Ringen die Nase vorn. Pauline Strixner konnte hier 95 Ringe vorweisen und freute sich somit über Bronze.

    Bei den Senioren A lieferte Max Burghart mit 363 Ringen das beste Ergebnis. Bei den Damen siegte Sandra Specht (SSG Neuburger-Land) vor Sibille Gerstner (SSG Neuburger-Land) und Gisela Würfl (Unterstall). Von sechs Klassenkämpfen konnte die SSG damit vier gewinnen und vier weitere Treppchenplätze einfahren. (gub)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden