Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neuburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Gastgeber verkaufen sich teuer

Lokalsport

Gastgeber verkaufen sich teuer

    • |

    Das vergangene Turnier-Wochenende des FC Zell/Bruck begann mit der F1-Jugend. Die Zeller begannen hochmotiviert und gewannen gleich gegen ihren Angstgegner SpVgg Joshofen/Bergheim mit 1:0. Doch wie schon in den vorangegangenen vier Turnieren war für die Gastgeber im Halbfinale Endstation. Am Ende sprang ein guter dritter Platz heraus.

    Die jungen Kicker des SV Karlskron behielten nach ihrem Semifinal-Sieg im Siebenmeterschießen gegen Zell/Bruck auch im Endspiel die Nerven. Gegen den SV Haunwöhr triumphierte man ebenfalls im Strafstoßschießen.

    lPlatzierungen: 1. SV Karlskron, 2. SV Haunwöhr, 3. FC Zell/Bruck, 4. VfR Neuburg, 5. SpVgg Joshofen/Bergheim, 6. Türk SV Ingolstadt, 7. TSV Rain, 8. FC Ehekirchen.

    Anschließend folgte der Wettbewerb der D-Junioren, bei dem die Zeller gut begannen und sich auch in jedem Match passable Chancen erarbeiteten. Allerdings schafften sie es nicht, den Ball im gegnerischen Kasten unterzubringen. Besonders bitter war die Partie gegen den Türk SV Ingolstadt, in der man spielerisch klar überlegen war, jedoch durch eine Unaufmerksamkeit mit 0:1 in Rückstand geriet. Besser machte es der SV Hammerschmiede. Ungeschlagen in der Gruppe, bezwangen die Schwaben erst souverän den TV 1861 Ingolstadt im Halbfinale und dann im Endspiel den TSV Gersthofen mit 4:1.

    lPlatzierungen: 1. SV Hammerschmiede, 2. TSV Gersthofen, 3. TV 1861 Ingolstadt, 4. TSV Etting, 5. Türk SV Ingolstadt, 6. TSV Ober-/Unterhausen, 7. FC Zell/Bruck, 8. FC Gerolfing.

    Den zweiten Turniertag eröffneten die F2-Junioren. Hier war von Anfang an klar, dass der TSV Rain das Maß aller Dinge sein würde. Die Zeller erreichten das Halbfinale, schieden dort aber trotz vieler Chancen gegen den FT Ringsee aus. Ringsee verlor anschließend das Endspiel gegen den Favoriten aus Rain mit 0:2, der somit im ganzen Turnier kein einziges Gegentor hinnehmen musste.

    lPlatzierungen: 1. TSV Rain, 2. FT Ringsee, 3. TSV Etting, 4. FC Zell/Bruck, 5. FC Marxheim/Gansheim, 6. FC 1928 Hochzoll, 7. FC Gerolfing, 8. TSV Pöttmes.

    Zum Abschluss des Turnier-Wochenendes lieferten sich die E2-Junioren einen spannenden Wettbewerb. Die Zeller kämpften um jeden Ball. Doch dabei blieb das Spielerische, was normalerweise die Stärke der Mannschaft ist, auf der Strecke. Nach zwei knappen 0:1-Niederlagen holte sich das Team gegen den späteren Turniersieger aus Rain einen verdienten Sieg. Rain setzte sich im Halbfinale gegen den SV Haunwöhr im Siebenmeterschießen durch und bezwang im Endspiel den SV Klingsmoos mit 2:1.

    lPlatzierungen: 1. TSV Rain, 2. SV Klingsmoos, 3. SC Ried, 4. SV Haunwöhr, 5. SV Bayerdilling, 6. SV Steingriff, 7. FC Marxheim/Gansheim, 8. FC Zell/Bruck.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden