Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neuburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Futsal: FC Ehekirchen bei „Schwäbischer“

Futsal

FC Ehekirchen bei „Schwäbischer“

    • |
    Außenseiter: Holger Schafnitzel (links), hier gegen Manuel Veitinger (TSG Untermaxfeld), und der FC Ehekirchen spielen am Montag in Friedberg.
    Außenseiter: Holger Schafnitzel (links), hier gegen Manuel Veitinger (TSG Untermaxfeld), und der FC Ehekirchen spielen am Montag in Friedberg. Foto: Habermeier

    Ehekirchen Als Außenseiter fährt der FC Ehekirchen zum Vorrundenturnier der schwäbischen Futsal-Meisterschaft nach Friedberg. Als Turnierfavoriten gelten die beiden Landesligisten TSV Friedberg und SV Mering.

    „Wir wollen in unserer Gruppe Zweiter werden und ins Halbfinale einziehen“, kündigt Ehekirchens Spielertrainer Holger Schafnitzel an. Neben dem TSV Friedberg trifft Ehekirchen auf den Außenseiter SF Friedberg, der in der Kreisklasse beheimatet ist. „Diesen Gegner können wir nur schwer einschätzen“, weiß Schafnitzel. An den Turniersieg und die damit verbundene Qualifikation für die Endrunde in Günzburg will Schafnitzel nicht denken: „Wir sehen das Turnier mehr als Chance, uns mit höherklassigen Mannschaften zu messen.“

    Speziell Futsal, also das Spiel mit kleinerem Ball und kleineren Toren, hat Ehekirchen nach dem Turniersieg beim Weihnachtscup in Neuburg nicht trainiert. „Wir brauchten mal eine Pause“, so Schafnitzel.

    Turnierbeginn in Friedberg ist am Montag, 6. Januar, um 15 Uhr. Der FC Ehekirchen greift um 15.50 Uhr gegen den TSV Friedberg in das Geschehen ein. (sb)

    Gruppe A: TSV Friedberg, FC Ehekirchen, SF Friedberg;

    Gruppe B: SV Mering, FC Stätzling, Kissinger SC.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden