Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neuburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball: VfR Neuburg holt ersten Turniersieg

Fußball

VfR Neuburg holt ersten Turniersieg

    • |

    Schrobenhausen Am dritten Adventssonntag fand in Schrobenhausen das erste große Turnier der Hallenfußball-Saison statt. Der FC Türkenelf Schrobenhausen und der FC Schrobenhausen veranstalteten in der Dreifachturnhalle zusammen den Schrobenhausener-Bank-Cup. Bei der zweiten Turnierauflage sicherte sich der VfR Neuburg durch einen 2:0-Endspielerfolg gegen den Gastgeber FC Türkenelf verdientermaßen den Turniersieg. Für den Titelverteidiger TSV Hohenwart reichte es nur zum fünften Platz.

    Insgesamt waren acht Teams, davon sechs aus dem Raum Schrobenhausen sowie die beiden Kreisligisten VfR Neuburg und DJK Stotzard, in der Schrobenhausener Dreifachturnhalle am Start. Nachdem bei der Premiere im vergangenen Jahr 650 Zuschauer zu verzeichnen waren, stieß das Turnier diesmal mit rund 400 Besuchern auf etwas geringere Resonanz.

    In der Vorrunde setzten sich in Gruppe A der FC Türkenelf und der VfR Neuburg durch. Hohenwart und der SV Steingriff landeten auf den Rängen drei und vier. In Gruppe B schied der andere Lokalmatador, der FC Schrobenhausen, als Dritter aus. Die DJK Sandizell wurde Vierter. Als Erster und Zweiter qualifizierten sich der SC Mühlried und die DJK Stotzard für das Halbfinale.

    Dort kam es dann zu zwei ganz klaren Angelegenheiten: Der FC Türkenelf setzte sich gegen Stotzard mit 5:0 durch. Noch deutlicher, nämlich mit 7:1, gewann der VfR im Duell der Kreisligisten gegen Mühlried. Vor dem großen Finale kam es zu einem interessanten Einlagespiel. Die „SOB Allstars“ mit Schrobenhausens erstem Bürgermeister Karlheinz Stephan trafen auf die „Allstars der 8 Teilnehmer“.

    Danach wurde es im zweiten Duell der beiden unbestritten besten Teams des Turniertages ernst. Schon nach einer Minute brachte Radislaw Grabias Neuburg mit 1:0 in Führung. Die wütenden Angriffe der Türkenelf, die nach der Final-Niederlage aus dem Vorjahr gegen Hohenwart nicht wieder „nur“ Zweiter werden wollte, konnte der VfR erfolgreich abwehren – und erneut Grabias machte kurz vor Schluss mit dem 2:0 alles klar. Die Neuburger revanchierten sich damit für das 1:2 aus der Vorrunde. Trostpreis für den FC Türkenelf: Altan Sentürk und Veysel Sentürk wurden als bester Torhüter und bester Feldspieler des Turniers geehrt. Torschützenkönig wurde mit satten zehn Treffern Metin Bas von der DJK Stotzard.

    Schon am Sonntag, 5. Januar 2014, geht es mit Hallenfußball in Schrobenhausen weiter. Dann findet der S-Cup statt. (nym)

    Siegermannschaft des VfR Neuburg um Trainerfuchs Naz Seitle: Patrick Weiß, Thomas Loarec, Radislaw Grabias, Rafet Gsahi, Adrian Marku, Markus Fischer, Edvin Hasanbegovic, Martin Froncek, Markus Imrich.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden