Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neuburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball: Treffsichere Eishockey-Profis

Fußball

Treffsichere Eishockey-Profis

    • |
    Machte beim Fußballturnier des ERC Ingolstadt auch auf dem Rasen als Stürmer eine gute Figur und erzielte einige Treffer: Panther-Torhüter Markus Janka (rechts).
    Machte beim Fußballturnier des ERC Ingolstadt auch auf dem Rasen als Stürmer eine gute Figur und erzielte einige Treffer: Panther-Torhüter Markus Janka (rechts). Foto: Foto: Dirk Sing

    Ingolstadt Dass sich Eishockey-Profis nicht nur auf Schlittschuhen gut bewegen sowie mit dem Schläger und Puck bestens umgehen können, bewiesen sie am vergangenen Samstag beim 6. Fanfußballturnier des ERC Ingolstadt in Zuchering, das nun schon zum dritten Mal vom Fanprojekt erstklassig organisiert und durchgeführt wurde.

    Während im Team der ERCI GmbH mit Thomas Greilinger, Petr Fical und Markus Janka drei Panther-Profis auf dem Rasen zauberten und auch etliche Treffer erzielten, konnte auch das Team der Neuburger Rundschau eine hochkarätige „Neuverpflichtung“ an Land ziehen: So streifte der gebürtige Ingolstädter Stephan Daschner, bis vergangene Saison noch bei den Schanzern unter Vertrag und künftig bei den Hannover Scorpions, das blau-weiße NR-Trikot über und führte seine Mannschaftskollegen Bernhard Sauer, Johannes Kugler (beide FC Rennertshofen), Patrick Schatzmann (SC Ried), Max Christl, Sebastian Habermeyer, Fabian Heckel (alle JFG Neuburg) und Dirk Sing (NR-Redaktion) zu einem guten fünften Platz. Sieger dieser mittlerweile schon traditionellen Veranstaltung wurde der Fanklub „Die Treuen“, die sich im Endspiel gegen das Team von „Blau-Weiß Reichertshofen“ mit 1:0 durchsetzen. Auf Rang drei landeten die „Blueliners“ durch einen 4:1-Erfolg im „kleinen Finale“ gegen die ERCI GmbH.

    Rund 20 freiwillige fleißige Helfer hatten während der rund siebenstündigen Veranstaltung, an der insgesamt 16 Mannschaften teilnahmen, für einen reibungslosen Ablauf gesorgt – und erhielten anschließend von der Fanbeauftragten Petra Vogl ein großes Kompliment. „Ohne diese Hilfe wäre ein solches Turnier nicht möglich“, so Vogl, die sowohl von den Zuschauern als auch aktiven Kickern ein „ausschließlich positives Feedback“ bekam. „Aus diesem Blickwinkel heraus werden wir auch künftig ein solches Turnier, bei dem der Spaß im Vordergrund steht, durchführen.“ (disi)

    Bei uns im Internet

    Zahlreiche Bilder vom Fanturnier des ERC Ingolstadt gibt es unter neuburger-rundschau.de/bilder

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden