Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neuburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball: Schwerstarbeit erwartet

Fußball

Schwerstarbeit erwartet

    • |
    Kaum zu bremsen ist hier Alexander Müller (links) von den A-Junioren der JFG Neuburg im Spiel gegen Deggendorf.
    Kaum zu bremsen ist hier Alexander Müller (links) von den A-Junioren der JFG Neuburg im Spiel gegen Deggendorf. Foto: Xaver Habermeier

    Den Schwung vom vergangenen Wochenende mitnehmen wollen die A-Junioren-Fußballer der JFG Neuburg – doch es geht gegen den Tabellenführer der Landesliga. Auf einem guten Weg scheint die U15 der JFG in der Vorbereitung zu sein.

    Nach dem Heimsieg am vergangenen Wochenende gegen die abstiegsgefährdete SpVgg Deggendorf treten die A-Junioren der JFG Neuburg nun am Sonntag die Reise zum aktuellen Tabellenführer FC Deisenhofen an. Mit einem 9:0-Auftaktsieg gegen Dingolfing starteten die Deisenhofener in die Rückrunde und nahmen somit, nach der unerwarteten Niederlage des FC Gundelfingen, den Platz an der Sonne ein. Sechs Siege und ein Torverhältnis von 22:6 in den bisher absolvierten Heimspielen zeugen von der makellosen Heimbilanz des Aufsteigers aus dem Münchner Süden. Somit dürfte klar sein, dass den Jungs von JFG-Trainer Christian Krzyzanowski alles andere als ein Sonntagsspaziergang bevorsteht. Zudem fehlen dem Übungsleiter einige Stammspieler: Daniel Eisenhofer, Lukas Heckl, Michael Gottschall und Danny Drzaic müssen verletzungsbedingt aussetzen. Ob mehr als die gern zitierte Außenseiterrolle möglich ist, wird das Spiel am Sonntag in Deisenhofen zeigen. Spielbeginn ist um 13 Uhr. (agei)

    Eine Überraschung glückte den C-Junioren der JFG Neuburg in einem Testspiel am Mittwochabend gegen das B-Jugendteam der JFG Eichstätt. Die Gäste, immerhin Dritter der Kreisliga Donau/Isar, bestimmten erwartungsgemäß das Match, hatten mehr Ballkontakte und erarbeiteten sich mit der körperlichen Überlegenheit eine Vielzahl von Tormöglichkeiten. Doch diese vergaben sie meist leichtfertig, so dass die Neuburger überraschend gewinnen konnten. Den ersten Rückstand glich Leon Vogel aus, den zweiten Lukas Hertl. Hertl war es auch, der schließlich sogar das Siegtor erzielte. (nr)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden