Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neuburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball II: JFG Neuburg gewinnt Fritz-Hora-Pokal

Fußball II

JFG Neuburg gewinnt Fritz-Hora-Pokal

    • |
    Die siegreichen D-Junioren der JFG Neuburg mit Organisator Michael Senft (rechts) und Annalena Hora und Franziska Hora, die den Wanderpokal ihres Opas Fritz Hora überreichten.
    Die siegreichen D-Junioren der JFG Neuburg mit Organisator Michael Senft (rechts) und Annalena Hora und Franziska Hora, die den Wanderpokal ihres Opas Fritz Hora überreichten. Foto: nym

    Karlshuld Zwölf D-Junioren-Teams spielten beim KJR-Hallenfußballturnier 2014 um den Fritz-Hora-Pokal. Am Ende sicherte sich die JFG Neuburg durch einen knappen 2:1-Finalerfolg gegen Titelverteidiger SG Berg im Gau/Brunnen den Sieg. Michael Senft und sein bewährtes Team von der JFG Donaumoos sorgten wie bereits seit über 20 (!) Jahren für einen reibungslosen Ablauf.

    Schon in der Vorrunde war der spätere Turniersieger JFG Neuburg in Gruppe A mit drei Siegen das dominierende Team. Hinter dem Zweiten SC Rohrenfels (6 Punkte) mühte sich Titelverteidiger SG Berg im Gau/Brunnen mit einem 2:0 gegen den FC Zell/Bruck I gerade noch zum dritten Platz und erreichte so gerade noch das Viertelfinale.

    Die Gruppe B schlossen die JFG Donaumoos I und der SC Mühlried mit je sieben Punkten ab. Der direkte Vergleich endete 1:1-Unentschieden. Dritter wurde hier die JFG Ehekirchen/Pöttmes (3 Punkte) vor dem FC Zell/Bruck II (0).

    Der BSV Neuburg war in der Gruppe C eine Klasse für sich und kam auf neun Punkte bei stolzen 16:1 Toren. Platz zwei ging an die TSG Untermaxfeld (6 Punkte) vor der SpVgg Unterstall/Joshofen (3) und der JFG Donaumoos II (0).

    Im Viertelfinale ging es spannend zu. Die JFG Neuburg Unterstall/schlug Joshofen mit 1:0. Mühlried warf Rohrenfels aus dem Wettbewerb (2:0). Untermaxfeld bezwang die JFG Donaumoos I mit 2:0 und Berg im Gau/Brunnen behielt gegen den BSV Neuburg knapp mit 2:1 die Oberhand.

    Im ersten Halbfinale kam die JFG Neuburg zu einem 2:1 gegen Untermaxfeld. Im zweiten Vorschlussrundenspiel konnte sich der immer besser auftrumpfende Vorjahressieger Berg im Gau/Brunnen mit 3:0 gegen Mühlried durchsetzen.

    Im Finale ging die JFG Neuburg als Favorit in die Partie gegen Berg im Gau/Brunnen. Jonas Böswald sorgte dann auch für die frühe Führung der JFG (2.). Nachdem der Cupverteidiger mit einem Pfostenschuss Pech hatte, führte ein von Dennis Hammerschmid verwandelter indirekter Freistoß zum 2:0 (5.). Ebenfalls mit einem Freistoß verkürzte Thomas Bichler auf 1:2 (6.). Nachdem die SG-Akteure in der Schlussminute noch eine sehr gute Ausgleichschance vergaben, blieb es beim Sieg der JFG. (nym)

    Endstand 1. JFG Neuburg, 2. SG Berg im Gau/Brunnen, 3. TSG Untermaxfeld, 4. SC Mühlried, 5. SpVgg Unterstall/Joshofen, 6. BSV Neuburg, 7. JFG Donaumoos I, 8. SC Rohrenfels, 9. JFG Ehekirchen/Pöttmes, 10. FC Zell/Bruck I, 11. JFG Donaumoos II und 12. FC Zell/Bruck II.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden