Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neuburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball I: Der Ball rollt

Fußball I

Der Ball rollt

    • |
    Szene von den E2-Junioren (in Rot der SC Rohrenfels).
    Szene von den E2-Junioren (in Rot der SC Rohrenfels). Foto: Xaver Habermeier

    Neuburg Das erste Turnier ist absolviert, doch an ein Ende ist bei den 4. Neuburger Hallentagen noch nicht zu denken. Die Turnierserie der JFG Neuburg fand am Freitag ihren Anfang mit dem Regio-Turnier der U15-Junioren. Jeden Tag geht es jetzt bis zum 5. Januar Schlag auf Schlag weiter.

    Auftaktsieger bei der U15 wurde der TSV Oberhaunstadt. Im Endspiel setzte sich der TSV mit 2:0 gegen den jüngeren Jahrgang des FC Ingolstadt mit 2:0 durch. Auf Rang drei landete der TSV Rain vor dem BSC Woffenbach und der zweiten Mannschaft der JFG Neuburg. Auf den weiteren Plätzen folgten der FC Stätzling II, die JFG Eichstätt, der BSV Neuburg, der SC Rohrenfels, die JFG Donaumoos, die JFG Neuburg III und der VfB Pörnbach.

    Mit den F2-Junioren ging es am zweiten Turniertag vor vollem Haus weiter. Sieger wurde die SV Hammerschmiede vor dem BSV Neuburg. Auf den Rängen folgten: 3. TSV Ober-/Unterhausen, 4. FC Rennertshofen, 5. DJK Pollenfeld, 6. SV Eggelstetten, 7. SC Mühlried, 8. TSV Rain, 9. SV Karlshuld, 10. SV Haunwöhr, 11. SC Ried, 12. SpVgg Unterstall/Joshofen.

    Anschließend gab es das erste Turnier, das etwas aus der Reihe fällt: den Auftritt der Ü35-Mannschaften. Das Team des Dauersiegers der Sporttenne Stelzer hatte etwas Sand im Getriebe und belegte nur Rang fünf. Verdienter Sieger wurden die Alten Herren des SC Ried, die sich im Finale gegen den SV Karlshuld durchsetzen konnten. Auf den weiteren Rängen platzierten sich der TSV Firnhaberau, TSV 1861 Ingolstadt, Sporttenne, SC Feldkirchen, Türk SV Ingolstadt und die Newcastle Kickers.

    U19: Vier Bayernligisten zu Gast in der Ostendhalle

    Am heutigen Montag geht es zunächst um 10 Uhr mit dem U9-Turnier weiter, ehe am Abend ab 17 Uhr das erste Highlight-Turnier mit den A-Junioren stattfindet. Mit dabei in diesem hochkarätigen Feld sind unter anderem vier Bayern- und vier Landesligisten. Es bleibt abzuwarten, wie gut sich da die JFG Neuburg schlagen kann. (nr)

    F-Junioren, ab 10 Uhr (Finale 15 Uhr)

    Gruppe A: SC Feldkirchen, TSV Rain, VfB Pörnbach. – Gruppe B: VfR Neuburg, SV Eggelstetten, SC Ried. – Gruppe C: SpVgg Unterstall/Joshofen, FC Ehekirchen, Türk SV Ingolstadt. – Gruppe D: BSV Neuburg, FC Rennertshofen, SC Mühlried.

    A-Junioren, ab 17 Uhr, (Finale 23 Uhr)

    Gruppe A: VfR Aalen, SV 73 Nürnberg-Süd, SpVgg Ansbach, JFG Neuburg, ASV Cham, 1. SC Feucht. – Gruppe B: Quelle Fürth, TSV Milbertshofen, FC Stätzling, TSV Gersthofen, SC Schwabach 04, JFG Karlstadt.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden