Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neuburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball-Bezirksliga: Spitze in Sichtweite

Fußball-Bezirksliga

Spitze in Sichtweite

    • |

    Rain Mit dem Spiel des TSV Rain II gegen den SSV Glött wird – leicht verspätet – am heutigen Donnerstagabend der sechste Spieltag der Fußball-Bezirksliga Nord abgeschlossen. Spielbeginn im Georg-Weber-Stadion in Rain ist um 18.30 Uhr.

    Dabei könnten die Schützlinge von TSV-Coach Jens Meckert und Co-Trainer Robert Leinfelder mit einem Punktgewinn am Tabellenzweiten TSV Neusäss vorbeiziehen. Bei einem Sieg wäre man sogar punktgleich mit Spitzenreiter SC Ichenhausen, der dann allerdings ein Spiel weniger als die Rainer absolviert hat und bisher noch ohne Punktverlust ganz oben in der Tabelle steht.

    Radikaler Schnitt beim Gegner: Acht Spieler gingen, 13 kamen

    Bei Glött gab es vor der Saison einen radikalen Schnitt in der Mannschaft: Acht Spieler, darunter einige Leistungsträger, verließen den Verein. Dafür holte Trainer Florian Strehle 13, teils erst der Jugend entwachsene neue Spieler.

    Der Klassenerhalt ist deshalb das oberste Ziel des Vereins – was nach den bisherigen Ergebnissen aber durchaus realisierbar erscheint. In vier Spielen holte Glött bisher immerhin vier Punkte.

    Beim TSV Rain II möchte Trainer Jens Meckert an die bisherigen Leistungen in dieser Saison anknüpfen und mit einem Sieg auf 15 Punkte aufsatteln – womit man freilich deutlich besser dastünde, als die erste Mannschaft des TSV in der Regionalliga. Mit dieser sollte „Interimslösung“ Meckert bereits gestern Abend in der ersten Hauptrunde des Toto-Pokals bei Kreisligist FC Viehhausen endlich den ersten Sieg holen. Das Ergebnis dieser Partie stand bei Redaktionsschluss noch nicht fest. (rui)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden