Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neuburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball: BSV Neuburg gewinnt eigenes Turnier

Fußball

BSV Neuburg gewinnt eigenes Turnier

    • |

    Die Fußballabteilung des BSV Neuburg hat mit dem dritten Teil seine Jugend-Hallenturniere beendet. Bei der G-Jugend setzte sich der SV Zuchering durch. Der FC Hitzhofen-Oberzell war das stärkste Team bei den E-1-Junioren. Weitere Titel gingen an den VfR Neuburg (F-1-Jugend) und die FT Ingolstadt (C-Jugend). Gastgeber BSV Neuburg gewann das D-Jugend-Turnier.

    Beim G-Jugend-Turnier setzte sich der SV Zuchering im Finale knapp gegen den SC Oberbernbach durch. Auf den Plätzen folgten der SV Wörnitzstein-Berg, SV Haunwöhr, BSV Neuburg, TSV Asbach-Bäumenheim, SC Rohrenfels, SC Feldkirchen und VfR Neuburg.

    Turniersieger wurde der FC Hitzhofen-Oberzell durch einen 2:1-Finalsieg über den SV Karlshuld. Der TSV Hollenbach war im kleinen Finale siegreich über die TSG Thannhausen. Platz fünf ging an den TSV Asbach-Bäumenheim. Auf den Plätzen sieben bis neun reihten sich der VfB Friedrichshofen, der BSV Neuburg und der TSV 1896 Rain ein.

    Der VfR Neuburg durfte über den Turniersieg jubeln. Auf den weiteren Plätzen landeten der SC Oberbernbach, die SG Eggelstetten/Oberndorf, TSV Hollenbach, SV Hammerschmiede, FC Affing, BSV Neuburg, TSV Asbach-Bäumenheim und der TSV Ober-/Unterhausen.

    Das Turnier wurde mit fünf Mannschaften ausgetragen. Im Modus „Jeder gegen Jeden“ ging am Ende die Freie Turnerschaft Ingolstadt-Ringsee als Turniersieger vom Platz. Der TSV Asbach-Bäumenheim, der VfL Ecknach, der SV Zuchering und Gastgeber BSV Neuburg folgten auf den Plätzen.

    Beim letzten Turnier gingen die D-Junioren in der Parkhalle am Sonntagnachmittag auf Pokaljagd. Nachdem sich der BSV Neuburg bei den vier vorangegangenen Turnieren als „guter Gastgeber“ erwies, gewann der Veranstalter diesmal das Turnier. In einem spannenden Endspiel gewann man kurz vor Spielende mit 2:1 gegen die TSG Augsburg. Der FC Hochzoll holte sich Platz drei nach Siebenmeterschießen gegen den TSV Asbach-Bäumenheim. Die Teams des BCA Augsburg, SV Obergriesbach, FC Marxheim/Gansheim und der SG FC Zell/Bruck/BSV Neuburg belegten die Plätze fünf bis acht.

    BSV-Jugendleiter Andreas Jakob zeigte sich mit den Abläufen insgesamt zufrieden, auch wenn er immer wieder mit untentschuldigtem Fernbleiben einzelner gemeldeter Mannschaften leben musste.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden