Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neuburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Für Hochspannung ist gesorgt

Lokalsport

Für Hochspannung ist gesorgt

    • |

    Ichenhausen Dieses Wochenende wird in der nordschwäbischen Eliteliga für Hochspannung gesorgt. Denn die vier Spitzenteams der Bezirksliga-Schwaben-Nord treffen aufeinander. Dabei gastiert Spitzenreiter TSV Rain II (18 Spiele/42 Punkte) bereits am heutigen Samstagnachmittag um 14 Uhr beim Tabellenzweiten SC Ichenhausen (16 Spiele/38 Punkte). Der Tabellendritte Türkspor Augsburg (17 Spiele/38 Punkte) empfängt am Sonntag den Vierten TSV Wertingen (17 Spiele/34 Punkte).

    Beim der U-23 des TSV Rain baut der Tabellenführer in Ichenhausen vor allem wieder auf seine Auswärtsstärke. Genauso wie Ichenhausen und Türkspor Augsburg ist die U-23 auswärts noch ohne Niederlage. Ohne Heimniederlage ist dagegen in der Bezirksliga-Nord kein Team mehr. Spielleiter des Schlagerspieles ist das Nachwuchstalent Martin Janyga vom BC Aichach.

    Fünfte Gelbe Karte für Rain II ein Glücksgriff

    Für die Rainer Zuschauer ist es schade, dass die U-23 zeitgleich mit der Ersten, die beim FC Kickers Würzburg gastiert, spielt. Somit wird der eine oder andere Stammgast nicht mit nach Ichenhausen fahren können. Für Trainer Jens Meckert und Co-Trainer Robert Leinfelder ist dies nicht ganz so entscheidend. Bisher klappte die Verzahnung der beiden Teams auch an solchen Spieltagen bestens. Vordergründig ist aber, dass die Kernmannschaft funktioniert. Dies macht sie bisher vorzüglich. Die Elf um Kapitän Matthias Kefer, Routinier Volkan Yurdabak, Ersatzkeeper Mario Kühling, Marco Weigl, Ferdinand Fuchs, Sergen Retzep oder Lucas Alves da Silva macht viel Freude. Zumal ja mit Konstantin Flassak, Marco Friedl oder Simon Clari immer Spieler aus dem großen Kader von oben dazustoßen. Heute stehen mit Torhüter Stefan Besel und Außenverteidiger Matthias Kühling wieder zwei 18-Jährige in der Startformation. Hinzu kommt mit dem „Sechser“ Den Lovric ein Spieler, der in der ersten Mannschaft seit vielen Jahren zum Stammpersonal gehört. Lovric ist nach seiner fünften Gelben Karte vom letzten Spieltag für ein Regionalliga-Spiel gesperrt. Darf aber laut Reglement in der zweiten Mannschaft spielen. Beim SC Ichenhausen hat sich Neuzugang Sebastian Hofmiller in den Vordergrund gespielt. Der Ex-Dinkelscherbener erzielte aktuell schon zwölf Saisontore. Ihm gilt das Hauptaugenmerk der Rainer Abwehr. (rui)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden