Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neuburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

„Fünfte“ des FC Ehekirchen an der Spitze

Lokalsport

„Fünfte“ des FC Ehekirchen an der Spitze

    • |

    Während sich die erste, zweite und vierte Mannschaft der Tischtennisspieler des FC Ehekirchen in ihren Spielen geschlagen geben mussten, konnte sich die „Fünfte“ durch zwei Siege an der Tabellenspitze festsetzen.

    Die erste Mannschaft trat der Aufstellung Jürgen Janko, Patrick Haubenhofer, Hans Kehrer, Stefan Schmidt, Florian Häckl und Sebastian Häckl an. Nach den Doppeln lagen die Ehekirchner mit 1:2 zurück. Lediglich Janko/Haubenhofer waren siegreich. In den Einzeln entwickelte sich dann ein ausgeglichenes Spiel, in dem sich keine Mannschaft absetzen konnte. Vor dem Schlussdoppel lag man knapp mit 7:8 zurück. Durch mit dessen Niederlage in vier Sätzen war die knappe 7:9-Niederlage besiegelt. Die Punkte für Ehekirchen in den Einzeln holten: Patrick Haubenhofer, Hans Kehrer (2), Florian Häckl (2) und Sebastian Häckl.

    Für die Zweite ging es mit Florian Häckl, Sebastian Häckl, Martin Bartnik, Stefan Haberl, Harald Nowak und Bastian Adolph gegen Eichstätt. Zunächst nahm die Partie einen ausgeglichenen Verlauf und die Ehekirchner lagen mit 4:3 vorne. In der Folge riss jedoch der Faden und man konnte kein Einzel mehr gewinnen, sodass man sich am Ende mit 4:9 geschlagen geben musste. Es punkteten: Florian Häckl, Martin Bartnik und Stefan Haberl im Einzel sowie Florian Häckl und Sebastian Häckl im Doppel.

    In der Aufstellung Georg Haberl, Herbert Schmid, Werner Reichert, Gottlieb Veit, Horst Höck und Georg Ettenreich musste die Vierte von Anfang an einem Rückstand hinterherlaufen. Die Siege von Georg Haberl, Werner Reichert und Horst Höck im Einzel sowie von Schmid und Veit im Doppel waren nicht genug.

    Eine souveräne Vorstellung zeigte die fünfte Mannschaft mit Helmut Faigl, Josef Muschler, Horst Höck und Manfred Schabenberger in Eitensheim. Durch die Einzelerfolge von Helmut Faigl, Josef Muschler (2), Horst Höck (2) und Manfred Schabenberger sowie die gewonnen Doppel von Faigl/Muschler und Höck/Schabenberger konnte der Erfolg perfekt gemacht werden.

    Im folgenden Heimspiel trat die Fünfte mit Josef Muschler, Horst Höck, Manfred Schabenberger und Johannes Martin an. Nach zwei erfolgreichen Eingangsdoppeln durch Muschler/Martin und Höck/Schabenberger waren in den Einzeln Josef Muschler (2), Horst Höck (2), Manfred Schabenberger und Johannes Martin erfolgreich.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden