Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neuburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fünf starke Minuten reichen Ried zum Sieg

Lokalsport

Fünf starke Minuten reichen Ried zum Sieg

    • |
    In der Schlussphase wurde das Derby zwischen dem SC Ried (rechts Laura Hüttinger) und dem FC Zell/Bruck (links Vera Bertele) etwas hektisch, doch am Ende behielt der SCR die drei Punkte für sich. Foto: Xaver Habermeier
    In der Schlussphase wurde das Derby zwischen dem SC Ried (rechts Laura Hüttinger) und dem FC Zell/Bruck (links Vera Bertele) etwas hektisch, doch am Ende behielt der SCR die drei Punkte für sich. Foto: Xaver Habermeier Foto: Xaver Habermeier

    Bezirksliga: FC Ehekirchen - SSV Glött 2:3: Bereits in der zweiten Spielminute hätten die Gastgeber in Führung gehen müssen, Bianca Bürle schoss den Ball jedoch aus 16 Metern am leeren Tor vorbei. In den folgenden zehn Minuten machte Glött Druck auf das Ehekirchner Tor, die gut sortierte FC-Defensive ließ aber keine nennenswerte Torchance zu. Die restliche Spielzeit wurde klar vom FCE bestimmt, vor allem über die Außenpositionen entstanden zahlreiche gefährliche Angriffe. So auch in der 14. Minute, als Julia Habermayr nach einem 40-Meter-Solo Lisa Maillinger bediente. Deren Torschuss landete aber in den Händen der guten Gästetorfrau.

    Obwohl Glött in der 20. Minute durch einen Freistoß aus 35 Metern mit 1:0 in Führung ging, änderte sich nichts an der Dominanz der Heimelf. Der längst überfällige 1:1- Ausgleichstreffer fiel aber erst in der 55. Minute durch einen platzierten Schuss aus rund 18 Metern von Lisa Maillinger. Mit dem einzigen Angriff im zweiten Durchgang gelang dem SSV postwendend durch ein Eigentor die erneute Führung. Nach feiner Einzelleistung sorgte abermals Lisa Maillinger für den 2:2-Ausgleichstreffer (65.). Doch nur vier Minuten später fand ein weiterer Freistoß aus knapp 40 Metern den Weg ins Ehekirchner Tor. Obwohl die Gastgeber bis zur letzten Minute alles versuchten, blieb es beim 2:3-Endstand. (fgh)

    Bezirksliga: DJK Sandizell - TSV Pfersee 2:2: Auch im dritten Spiel in Folge blieb die DJK sieglos. Dabei begann das Heimspiel gegen den TSV Pfersee II eigentlich gut für die Sandizellerinnen, sie machten sofort Druck auf das gegnerische Tor. Doch bereits in der fünften Minute der Dämpfer: Nach einem schönen Freistoß aus circa 20 Metern gingen die Gäste mit 1:0 in Führung. Die Heimelf behielt zwar in der Folgezeit die Kontrolle, spielte sich aber nur wenige Torchancen heraus, die sie auch nicht nutzte. So dauerte es bis zur 40. Minute, ehe Marina Schöffler nach Vorlage von Silvia Meier für den verdienten 1:1-Ausgleichstreffer sorgte.

    Auch in der zweiten Halbzeit war die Heimelf die spielbestimmende Mannschaft und das zahlte sich aus: Nach sehr schöner Flanke von Melissa Sauer war Marina Schöffler diesmal per Kopf erfolgreich. Am Spielverlauf änderte sich nichts, die Gäste kamen bis zum Schluss nicht richtig ins Spiel. Doch in der 85. Minute bekamen die Damen aus Pfersee durch eine Unaufmerksamkeit der Sandizellerinnen eine sehr gute Torchance, die sie eiskalt zum 2:2 nutzten. (mpfa)

    Bezirksliga: TSV Ober-/Unterhausen - Kleinerdlingen 2:0: Von Beginn an waren die Gastgeberinnen die aktivere und spielbestimmende Mannschaft. Aus einer sicheren Abwehr heraus wurde immer wieder versucht, die gegnerische Abwehr mit Kombinationen auszuspielen. Kleinerdlingen war aber der erwartet defensiv starke Gegner und ließ zunächst kaum nennenswerte Torchancen zu. Einzig Sabrina Dachs, Mona Dirr und Anja Birkmeier hätten die Führung besorgen können, scheiterten aber am guten gegnerischen Torwart. Da die Gäste aus Kleinerdlingen ihre Konter auch nicht vernünftig abschlossen, ging es fast folgerichtig mit einem 0:0 in die Halbzeitpause.

    Danach stürmte die Heimelf zielstrebiger und bekam in der 55. Spielminute den verdienten Lohn. Aus kurzer Entfernung schoss Torjägerin Janne Lehmann die verdiente 1:0-Führung. Weitere Torchancen ließen die Gastgeberinnen zwar aus, aber auch die Angriffsbemühungen des Gästeteams scheiterte immer wieder an der guten Oberhauser Abwehr. Als schließlich kurz vor Spielende Yasmin Link nach schöner Flanke von Michaela Birkmeier die 2:0-Führung gelang, war der verdiente Sieg für Oberhausen perfekt. (bölk)

    Kreisliga: SC Ried - FC Zell/Bruck 2:1: Schnell war klar, dass beide Mannschaften die drei Punkte wollen. Den besseren Start hatte Zell nach neun Minuten mit einem Freistoß aus gut 20 Meter an die Latte. Nach rund 20 Minuten gab es die erste echte Tormöglichkeit für Ried, wie jedoch hervorragend von der Zeller Torfrau vereitelt wurde. In der 39. Minute hätte nach einer Unachtsamkeit in der Rieder Deckung das Führungstor aus einem Gewühl heraus fallen können, Sandra Habermeier begrub aber den Ball auf der Linie.

    Gleich nach Wiederanpfiff erkämpfte sich Sabine Reil in der 49. Minute den Ball und schlug einen sehenswerten Pass durch die Lücken der Abwehr auf Madeleine Gottschall, die abgeklärt ins lange Eck zur Führung einschob. Bereits vier Minuten später eroberten sich die Rieder den Ball im Mittelfeld, spielten wieder auf die rechts startende Madeleine Gottschall, die mit einem Flachschuss aus gut 20 Metern das 2:0 markierte. In der 65. Minute zeigte der Schiedsrichter nach einem Foul an der Strafraumgrenze zum Entsetzen der Heimmannschaft auf den Elfmeterpunkt. Manuela Zelder verwandelte sicher zum 2:1. Die Schlussphase wurde hektisch mit mehreren gelben und einer roten Karte, wobei Ried die letzte gute Chance vergab. (scr)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden