Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neuburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Frühstarter TSV Lichtenau

Lokalsport

Frühstarter TSV Lichtenau

    • |
    Abschiedstour: Lichtenaus Spielertrainer Martin Groh (vorne).
    Abschiedstour: Lichtenaus Spielertrainer Martin Groh (vorne). Foto: Roland Geier

    Im Kreis Donau/Isar wird der TSV Lichtenau zum Frühstarter. Bereits eine Woche bevor die restlichen Ligen in die Punktrunde eingreifen, beginnt für die Truppe von Martin Groh am morgigen Sonntag (15 Uhr) gegen den FC Fatih Ingolstadt der Endspurt in der Kreisklasse 2.

    Der TSV Lichtenau, der auf Rang sechs überwinterte, könnte mit einem Sieg gegen den im Norden Ingolstadts angesiedelten FC Fatih sogar einen Sprung auf Platz fünf machen und noch einmal in den Kampf um den Aufstiegsrelegationsplatz anklopfen. Nur noch sechs Zähler würde der TSV dann hinter dem Zweiten Türk SV Pfaffenhofen liegen. Für Trainer Martin Groh beginnt die Abschiedstour beim TSV Lichtenau, da er bekanntlich zum Saisonende zum Ligakonkurrenten SV Hundszell wechselt. Das Ziel des TSV bleibe aber nach wie vor ein guter Mittelfeldplatz, meint Abteilungsleiter Andreas Eichlinger. Vielleicht könne man die Spitzenteams noch etwas ärgern. Die Ergebnisse in der Vorbereitung verraten, dass Martin Groh und sein Team für den Start bestens gerüstet sind, und machen optimistisch, dass sie den FC Fatih wie schon in der Hinrunde in Knie zwingen können. Zudem haben die Gäste den Abgang von Torjäger Emin Ismaili, der mit 19 Treffern die Torjägerliste anführt, zu verkraften.

    Die Mannschaften des SV Karlshuld bestreiten am morgigen Sonntag Testspiele gegen den TSV Gaimersheim. Die Partie der „Zweiten“ beginnt um 13 Uhr, die „Erste“ spielt um 15 Uhr.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden