Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neuburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Frauenfußball: Zwei-Tore-Führung reicht nicht

Frauenfußball

Zwei-Tore-Führung reicht nicht

    • |

    Trotz einer 2:0-Pausenführung kamen die Bezirksliga-Fußballerinnen des FC Ehekirchen im Heimspiel gegen die SG Biberbach über ein 2:2-Remis nicht hinaus. Siege feierten dagegen der TSV Ober-/Unterhausen und die SG Feldkirchen/Unterstall-Joshofen.

    lBezirksliga: FC Ehekirchen – SG Biberbach 2:2: In den ersten 15 Minuten waren die Gäste spielbestimmend und hatten mehrere Möglichkeiten, die aber allesamt das Ehekirchener Gehäuse verfehlten. Danach fanden die FCE’ ler jedoch besser in die Partie und setzten vor allem auf Konter, was prompt zum Erfolg führte. Eva Weidenhüller brachte ihr Team nach einer Ecke per Kopfball in Führung. In der 38. Minute trafen die Gastgeber erneut. Madeleine Gottschall netzte nach einem Querpass von Pia Füger ein.

    Die zweite Halbzeit war sehr kampfbetont. Die Ehekirchener hatten einige gute Chancen, die sie aber nicht verwerten konnten. Besser machten es die Gäste. In der 66. Minute verkürzte Sonja Ludwig mit einem Schuss ins Kreuzeck auf 1:2. Bereits acht Minuten später jubelten die Biberbacher erneut. Nina Haupt traf nach einem Freistoß per Kopf und erzielte somit den Ausgleich. Obwohl die Heimischen insgesamt besser waren, konnten sie kein weiteres Tor mehr erzielen. Somit blieb es beim Unentschieden. (fce)

    lBezirksliga: TSV Ober-/Unterhausen – SV Echsheim 1:0: Beide Mannschaften begannen offensiv. Aber es kam meist der letzte Pass beim Mitspieler nicht an. Oberhausen wurde zunehmend gefährlicher und setzte Echsheim besonders durch Angriffe über die Außenbahnen unter Druck. Nach einem Zuspiel von Marina Birkmeier gelang Jasmin Schenk aus rund zwölf Metern der Führungstreffer für den TSV (36.). Oberhausen dominierte weiter, fand aber seinen Meister in Gästekeeper Carina Mörmann.

    Nach dem Seitenwechsel war die Heimmannschaft weiterhin das spielbestimmende Team und hatte durch Schenk schon den Torschrei auf den Lippen. Aber ihr Abschluss im Strafraum ging knapp am rechten Pfosten vorbei. Im weiteren Verlauf wurde das Tempo dann aus dem Spiel begonnen. Echsheim fehlte der aggressive Zug zum Gehäuse und die Heimelf verwaltete das Spiel, sodass am Ende wichtige Punkte auf das Konto des TSV Ober-/Unterhausen gingen. (tsv)

    l Kreisklasse Kreis Augsburg: SG FC Zell/Bruck-Rohrenfels - SG Mühlried-Schrobenhausen 0:1: Dieses Aufeinandertreffen verlief äußerst kampfbetont und war durch mehrere Fehlentscheidungen geprägt. Die aufregendste Szene ergab sich in der 36. Minute, als die Zeller Torhüterin Patricia Kienle einen Elfmeter verursachte, den sie jedoch anschließend hielt. Weitere gute Torraumszenen blieben auf beiden Seiten jedoch aus. Trotz vieler Fouls auf beiden Seiten griff der Schiedsrichter nicht durch und zeigte keine Karten. Das 0:1 fiel in der 70. Minute durch einen Konter, nachdem die Mühlrieder einen Freistoß der Zeller abgefangen hatten. Danach wurde es hitzig und die Zeller drängten auf den Ausgleich, jedoch ohne zwingende Abschlüsse. Letztlich blieb es beim knappen Sieg der Gäste, die ihren ersten Auswärtsdreier einfahren konnten. (mh)

    lKreisklasse SG Feldkirchen/Unterstall/Joshofen – CSC Batzenhofen 5:2: Nach dem Auswärtserfolg in Friedberg legte die Spielgemeinschaft im Heimspiel gegen Batzenhofen nach. In der siebten Minute nutzten zwar die Gäste einen folgenschweren Abwehrfehler und gingen durch Katharina Binczak in Führung. Die Heimelf ließ sich von diesem frühen Gegentreffer aber nicht aus der Ruhe bringen und erspielte sich viele gute Möglichkeiten. Mit einem Doppelschlag von Melanie Fetsch, die in der 24. Minute einen Abpraller zum 1:1-Ausgleich im Gästetor unterbrachte und in der 27. Minute nach schöner Flanke von Sabine Reil mit einem platzierten Kopfball das 2:1 erzielte, ging sie in Führung. Kurz vor der Halbzeitpause gelang Sabine Reil mit einem strammen Schuss das 3:1 (43.).

    Auch nach dem Seitenwechsel hatten die Gastgeber mehr Spielanteile und erhöhten in der 53. Minute durch Julia Straubmeier auf 4:1. Die Gäste verkürzten mit einem direkt verwandelten Freistoß in der 67. Minute von Sarah Mühldorfer auf 2:4. Die endgültige Entscheidung fiel dann in der 79. Minute: Nach einem Freistoß bediente Ingrid Leidl Julia Straubmeier, die mit ihrem zweiten Treffer den 5:2-Endstand erzielte. (nest)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden