Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neuburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Frauenfußball: Zeller laufen hinterher

Frauenfußball

Zeller laufen hinterher

    • |
    Einen Schritt zu spät: Franziska Graf (rechts) und die SG Zell-Bruck/Rohrenfels hatten gegen den Spitzenreiter Sielenbach einen schweren Stand.
    Einen Schritt zu spät: Franziska Graf (rechts) und die SG Zell-Bruck/Rohrenfels hatten gegen den Spitzenreiter Sielenbach einen schweren Stand. Foto: Salzbrenner

    Eine knappe 3:4-Niederlage mussten die Bezirksoberliga-Fußballerinnen des SV Grasheim hinnehmen. Beim SSV Anhausen unterlagen die Mösler mit 3:4.

    lBezirksoberliga: SSV Anhausen – SV Grasheim 4:3: Die Gastgeber gingen durch Tore von Nadine Wallner (14.) und Isabella Schalk (31.) bis zur Halbzeit mit 2:0 in Führung. Sofort nach dem Seitenwechsel verkürzte Marina Dittenhauser (46.) auf 1:2. Durch zwei Treffer von Sabine Custodis (49./53.) lagen die Mösler schier aussichtslos 1:4 im Hintertreffen. Mit großem Kampfgeist kamen die Reichert-Schützlinge durch Treffer von Simone Schreier (65.) und Jana Uhl (73.) auf 4:3 heran. Doch der Ausgleichstreffer wollte trotz großer Bemühungen nicht mehr fallen. (wir)

    SV Grasheim: Jud. Dittenhauser, S. Dittenhauser, Kopold, Blank, Zach, Maillinger, M. Dittenhauser, Schreier, Uhl, Krapf, Fröhlich; Bengel, Gottschall, Ziegler.

    lKreisklasse: CSC Batzenhofen II – SV Grasheim II 1:3: Die Gastgeber führten in der fünften Minute durch einen Treffer von Manuela Wohlmuth mit 1:0. In der 15. Minute konnte Theresa Herbst den 1:1-Halbzeitstand erzielen. Im zweiten Abschnitt sicherten sich die Kraus-Schützlinge durch Tore von Steffi Bauch (73.) und Judith Dittenhauser (79.) den 3:1-Sieg gegen den Tabellenletzten. (wir)

    lKreisklasse: SG Feldkirchen/Joshofen-Bergheim – SV Erlingen 3:3: Die Gäste gingen schnell in Führung. Bereits in der dritten Minute erzielte Corinna Wenner das 0:1 und fünf Minuten später erhöhte Daniela Prestel auf 0:2. Vorausgegangen waren jeweils gravierende Fehler der heimischen Hintermannschaft. In der 22. Minute verkürzte Anna Uhle mit einem schönen Schuss ins lange Eck auf 1:2. Nach einem Freistoß unterlief der Heimelf ein Eigentor. Mit dem 1:3 ging es in die Halbzeitpause. Nach Wiederbeginn hatten die Gastgeber mehr Spielanteile und erarbeiteten sich einige Chancen. Eine davon nutzte Sabine Reil in der 57. Minute zum 2:3-Anschlusstreffer. Die Gäste kamen jetzt nur noch sporadisch aus ihrer Hälfte heraus. Es dauerte aber bis zur 90. Minute, ehe Melanie Fetsch nach einer Ecke der verdiente 3:3-Ausgleich gelang. (nest)

    lKreisklasse: SG FC Zell/Bruck/Rohrenfels – TSV Sielenbach 0:4: In diesem Spitzenspiel zeigte sich, dass Sielenbach zu Recht auf dem ersten Platz steht. Man war die klar spielbestimmende Mannschaft und ließ den Zellern keine Chance. Die Gäste nutzten jedoch zunächst ihre Möglichkeiten nicht. Entweder trafen sie das Aluminium oder die SG-Torhüterin Sabine Reichstein hielt ihren Kasten sauber. So fiel der erste Treffer erst kurz vor der Pause in der 39. Minute.

    In der zweiten Halbzeit das gleiche Bild: Zell ließ sich in die eigene Hälfte drücken und der Dauerbeschuss auf das Zeller Gehäuse setzte sich fort. Das 0:2 entstand in der 54. Minute, nachdem die SG-Verteidigung den Ball vor dem Strafraum nicht klären konnte. Das 0:3 fiel in der 63. Minute durch einen verwandelten Elfmeter, der vierte und letzte Treffer kurz vor dem Ende. Außer ein paar harmlosen Torschüssen und einen Lattentreffer durch Ramona Pfeifer hatte Zell keine Chancen. (sr)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden