Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neuburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Frauenfußball: Überraschung knapp verpasst

Frauenfußball

Überraschung knapp verpasst

    • |
    Doppelt bitter: Der SV Grasheim musste sich nicht nur trotz einer tollen kämpferischen Vorstellung beim Tabellenführer SV Kempten mit 3:4 geschlagen geben. Auch Torjägerin Jana Uhl (rechts) verletzte sich und wird ihrem Team wohl längere Zeit fehlen.
    Doppelt bitter: Der SV Grasheim musste sich nicht nur trotz einer tollen kämpferischen Vorstellung beim Tabellenführer SV Kempten mit 3:4 geschlagen geben. Auch Torjägerin Jana Uhl (rechts) verletzte sich und wird ihrem Team wohl längere Zeit fehlen. Foto: Xaver Habermeier

    Eine unglückliche Niederlage mussten die Bezirksoberliga-Fußballerinnen des SV Grasheim beim Spitzenreiter in Kempten einstecken. Zumindest einen Zähler ergatterte Bezirksligist FC Ehekirchen in Gersthofen.

    lBezirksoberliga: SV 29 Kempten – SV Grasheim 4:3: Die Mösler konnten die Partie jederzeit ausgeglichen gestalten, standen am Ende jedoch mit leeren Händen da. Bereits in der 15. Minute verwandelte Sophia Zach einen Foulelfmeter zur Grasheimer Führung. Die Gastgeber erzielten in der 32. Minute durch Tanja Kiechle den Ausgleich. Als Simone Schreier die Querlatte traf, konnte Jana Uhl den Abpraller zur 2:1-Halbzeitführung für die Lilaweißen nutzen. Nach dem Seitenwechsel drehte der Tabellenführer mächtig auf und ging durch Treffer von Kathrin Wiedemann (52./65.) und Sarah Weiss (81.) in Front. Die aufopferungsvoll kämpfenden Reichert-Schützlinge gaben sich keineswegs geschlagen und Anna-Lena Kaltenecker verkürzte mit einem Weitschuss auf 3:4 (83.). In der Schlussphase hätten die Lilaweißen mit etwas mehr Schussglück ein Unentschieden verdient gehabt. Torjägerin Jana Uhl kurz vor Ende verletzt ausscheiden und wird längere Zeit fehlen. (wir)

    SVG: Eiselstein, Fröhlich, S. Dittenhauser, A. Kruse, J. Dittenhauser, M. Dittenhauser (76. Bengel), Gottschall, Kaltenecker, Schreier, Zach, Uhl.

    lBezirksliga: TSV Gersthofen – FC Ehekirchen 1:1: Zunächst war das Match sehr ausgeglichen. In der 16. Minute ergab sich dann sie erste Chance für Gersthofen durch Vanessa Straub, die das Gehäuse jedoch verfehlte. In der 23. Minute behauptete sich Johanna Riesinger und schloss ab. Die Gersthofener Torfrau konnte jedoch sowohl diesen als auch den Nachschuss von Pauline Strixner parieren. Kurz darauf reagierte auch die FCE-Keeperin Judith Hubbauer bei einem Freistoß erstklassig. Wenige Minuten später war es aber so weit: Einen weiteren Freistoß nutzten die Gastgeber zur Führung. In der Schlussphase des ersten Durchgangs waren die Gäste zwar überlegen. Doch ein Treffer gelang ihnen (zunächst) nicht.

    Auch in der 55. Minute blieb den Gästen ein Treffer verwehrt, als Lisa Maillinger, Kathrin Appel und Bianca Bürrle im Mittelfeld schön kombinierten. Die Erlösung aus Ehekirchener Sicht folgte dann in der 70. Minute: Bianca Bürrle erzielte mit einem Flachschuss den 1:1-Ausgleich. Dabei blieb es, da beide Teams weitere Chancen nicht nutzen konnten. (fce)

    lKreisklasse: TSV Sielenbach – SG FC Zell/Bruck /Rohrenfels 3:0: Trotz der Tabellensituation begann die SG Zell/Bruck-Rohrenfels überraschend gut. In der dritten Minute wehrte die TSV-Keeperin den Ball nach einer schönen Kombination der Gäste zum Eckball ab. Nur wenige Minuten später hatte die SG durch Anja Heuberger eine weitere Möglichkeit. Besser machten es die Heimischen: Ein Freistoß aus 30 Meter brachte ihnen die Führung. Nachdem Sielenbach eine weitere Chance liegenließ, folgte in der 32. Minute nach einer Unordnung in der Zeller Abwehr das 2:0. Kurz vor der Halbzeit hatte die Heimmannschaft mit einem Lattenschuss und einer Eins-gegen-Eins-Situation weitere Gelegenheiten zur Resultatsveränderung.

    Zwei Minuten nach Wiederanpfiff flankte Sofie Lindner auf Franziska Gienger, die jedoch knapp am Kasten vorbeischoss. Mit Ausnahme dieser Szene hatte Sielenbach auch in der zweiten Hälfte das Match weitgehend unter Kontrolle. Den Schlusspunkt zum 3:0 setzte Stefanie Zagler mit ihrem zweiten Treffer (88.). (fczb)

    lKreisklasse: SG Feldkirchen-Unterstall/Joshofen – SV Ottmaring 0:1: Der Siegtreffer für die Gäste fiel erst in der 92. Minute. Nach einer Ecke schob aus dem Getümmel heraus eine Stürmerin den Ball über die Linie ins Tor. Die Gäste hatten zwar mehr Spielanteile, zwingende Chancen erspielten sie sich aber nicht. Die Heimmannschaft stand gut in der Defensive – und was sonst noch auf das Gehäuse kam, war eine sichere Beute von Torhüterin Sandra Habermeier. Die größte Chance, ihre Elf in Führung zu schießen, hatte in der 72. Minute Sabine Reil. Sie scheiterte jedoch an der Ottmaringer Torfrau. Trotz einer großartiger kämpferischer Leistung, die letztlich nicht belohnt wurde, verlor man sowohl vor einer Woche beim Tabellenführer als auch diesmal jeweils unglücklich mit 0:1. (nest)

    l Kreisklasse: FC Ehekirchen II – SG Mühlried/Schrobenhausen 1:1: In den ersten 15 Minuten dominierten die Ehekirchener klar das Geschehen, konnten sich aber – außer einer Chance durch Kathrin Appel (2.) – nichts Zwingendes erarbeiten. Im Anschluss wurden die Gäste die dominanter. Die Konsequenz: In der 35. Minute landete ein Mühlrieder Weitschuss zur Führung im FCE-Kasten.

    Auch der zweite Durchgang verlief sehr kampfbetont. In der 50. Minute kam ein Ehekirchener Pass von rechts in den Mühlrieder Strafraum. Anna Heigemeyr setzte gut nach und es kam zu einem Pressball mit der Keeperin der SG. Diesen konnte Madeleine Gottschall zum 1:1-Ausgleich abstauben. Die Gastgeber zeigten weiterhin viel Einsatz, konnten aber zwei Freistöße aus guter Position nicht mehr verwandeln. In der 85. Minute sah Lisa Krammer nach einem Foulspiel die gelbe Karte. Der folgende Freistoß ging nur knapp über die Querlatte. In der Schlussphase dominierten dann die Gäste. Doch mit etwas Glück konnte Ehekirchen die drohende Niederlage abwenden und den wichtigen Zähler einfahren. (fce)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden