Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neuburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Frauenfußball: Tabellenführung verteidigt

Frauenfußball

Tabellenführung verteidigt

    • |
    Ausgerutscht: Jana Uhl und die Bezirksoberliga-Fußballerinnen des SV Grasheim mussten sich auch bei der zweiten Vertretung des TSV Schwaben Augsburg mit 2:3 geschlagen geben.
    Ausgerutscht: Jana Uhl und die Bezirksoberliga-Fußballerinnen des SV Grasheim mussten sich auch bei der zweiten Vertretung des TSV Schwaben Augsburg mit 2:3 geschlagen geben. Foto: Foto: Xaver Habermeier

    Neuburg Während die Fußballerinnen des TSV Ober-/Unterhausen ihre Tabellenführung in der Bezirksliga Nord durch einen letztlich souveränen 6:1-Erfolg beim SV Weilach verteidigten, bleibt der SV Grasheim nach der 2:3-Niederlage beim TSV Schwaben Augsburg 2 weiter Schlusslicht der BOL.

    lBezirksoberliga: Schwaben Augsburg II – Grasheim 3:2: Auch bei ihrem Gastspiel in Augsburg blieben die Grasheimer erfolglos und kassierten die sechste Niederlage im sechsten Spiel. Damit zieren die Mösler weiterhin das Tabellenende in der Bezirksoberliga. Die Schwaben gingen bis zur Halbzeit mit 2:0 in Führung. Nach dem Seitenwechsel steigerten sich die Reichert-Schützlinge, mussten aber mit dem dritten Treffer die Vorentscheidung hinnehmen. In den Schlussminuten konnten Irene Ziegler und Nicole Preisinger mit ihren Treffern das Resultat auf 3:2 stellen.

    l Bezirksliga: SV Weilach – TSV Ober-/Unterhausen 1:6: Der Tabellenführer tat sich schwerer in Weilach, als es das Endergebnis aussagte. Zunächst war das Spiel zerfahren, beide Seiten verstrickten sich in Einzelaktionen. Dennoch ging der TSV nach einem Eckball durch Janne Lehmann in Führung. Das Match der Oberhauser wurde danach allerdings nicht besser. So kam Weilach mit einem schönen 16 Meter-Flachschuss noch vor der Halbzeit zum 1:1-Ausgleichstreffer.

    In der Halbzeitpause fand Trainer Markus Werner wohl die richtigen Worte. Wesentlich zweikampfstärker und läuferisch engagierter kamen die Gäste nun immer besser in diese Partie. Sabine Werner gelang in der 55. Minute per Flachschuss der Führungstreffer. Kurz danach konnte wiederum Werner einen an Madeleine Gottschall verschuldeten Foulelfmeter zur 3:1-Führung nutzen. Nun lief das Spiel des TSV wie geschmiert und der Gegner resignierte mit fortlaufender Dauer. So fielen zweimal durch Madeleine Gottschall die Tore zum 5:1. Den Schlusspunkt setzte Stefanie Marsing, die mit dem Schlusspfiff das 6:1 erzielte. Letztendlich war der Sieg aufgrund der Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit hochverdient. (bölk)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden