Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neuburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Frauenfußball: Schützenfest nach holprigem Start

Frauenfußball

Schützenfest nach holprigem Start

    • |
    Zwei Spiele, zwei Siege: Lisa Krammer und die Kreisliga-Frauen des FC Ehekirchen haben einen Saisonstart nach Maß erwischt.
    Zwei Spiele, zwei Siege: Lisa Krammer und die Kreisliga-Frauen des FC Ehekirchen haben einen Saisonstart nach Maß erwischt. Foto: Luis Bauer

    Die Fußballerinnen des SV Grasheim kamen im ersten Heimspiel zu einem 7:1-Kantersieg gegen den TSV Binswangen und setzten sich damit nach dem zweiten Spieltag an die Tabellenspitze in der Bezirksliga Nord.

    lBezirksliga: SV Grasheim – TSV Binswangen 7:1: Anfangs hatten die Mösler gehörige Probleme, ins Spiel zu finden und lagen in der zehnten Minute durch einen Gegentreffer von Pia Gerald in Rückstand. Zudem hatten die Gäste noch zwei weitere gute Gelegenheiten, wobei sich Torhüterin Ramona Breu auszeichnete. Anna-Lena Kaltenecker, Sophia Zach und Jana Uhl konnten beste Möglichkeiten zunächst nicht zum Ausgleich nutzen. In der 40. Minute verwandelte Jessica Kruse einen an Uhl verursachten Foulelfmeter zum 1:1-Halbzeitstand.

    Nach dem Seitenwechsel trieb Trainer Klaus Reichert seine Schützlinge zu einem Sturmlauf an und die Gäste kamen kaum noch aus ihrer Hälfte. In der 60. Minute konnte Nicole Preisinger im Nach-schuss ihre Farben in Führung schießen. Mit einem lupenreinen Hattrick innerhalb von 15 Minuten stellte Torjägerin Jana Uhl die Zeichen auf Sieg. Irene Gottschall und Anna-Lena Kaltenecker sorgten in den Schlussminuten für den 7:1-Endstand. Am nächsten Samstag folgt ein weiteres Heimspiel gegen den SV Baiershofen. (wir)

    l Kreisliga: FC Ehekirchen – SV Waidhofen 3:0: Ehekirchen begann konzentriert und druckvoll. In der achten Minute strich der erste Kopfball knapp über den SV-Kasten. Einen platzierten Weitschuss von Lisa Mailinger sahen bereits alle im Kreuzeck, jedoch landete der Ball nur auf dem Netz. In der 15. Minute war es dann Bianca Bürle, die mit einem Schuss aus 20 Metern die Torfrau der Gäste etwas glücklich überwinden konnte. In der 23. Minute hatte Waidhofen viel Glück: Ein weiterer Kopfball von Madeleine Gottschall flog wenige Zentimeter über die Latte. Nach einer weiteren Ecke von rechts bekamen die Gäste den Ball nicht aus dem Strafraum und Patrizia Käfer staubte aus kurzer Entfernung zum 2:0-Halbzeitstand ab.

    Nach der Pause störte Waidhofen das Spiel von Ehekirchen mit viel Einsatz deutlich besser. Klare Möglichkeiten blieben Mangelware oder wurden von der gut aufgelegten Franzi Badstieber vereitelt. Mitte der zweiten Halbzeit ließen die Kräfte der Gäste nach und Ehekirchen hatte mehrfach die Gelegenheit, das Ergebnis zu verbessern. Elke Schropp und Kathi Seyssler verpassten nur knapp und in der 63. Minute verhinderte die Latte einen höheren Rückstand. Nach einem schönen Steilpass war es dann erneut Bürle, die den dritten Treffer markierte (70.). Die letzte gute Möglichkeit in dieser Partie hatte Waidhofen mit einem Freistoß an der Strafraumgrenze, der jedoch drüber ging. (gügo)

    lKreisklasse 2: SG Feldkirchen/Unterstall – SC Mühlried 1:0: Die Heimelf war von Beginn an die spielbestimmende Mannschaft. Die Gäste standen in der Defensive gut und ließen kaum Chancen zu. Ein Fernschuss von Nancy Pinder konnte gerade noch zur Ecke abgewehrt werden. So blieb es bis zur Pause beim torlosen Remis. Nach dem Wechsel war die Spielgemeinschaft weiter tonangebend. In der 63. Minute fiel dann das 1:0. Nach einem schönen Spielzug stand Pinder frei vor der Mühlrieder Keeperin, umspielte diese und schob den Ball ins leere Tor. Nur fünf Minuten später verfehlte ein Kopfball von Jana Holzapfel knapp das Gäste-Gehäuse. Erst in den letzten zehn Minuten versuchte Mühlried, das Geschehen offensiver zu gestalten. Doch die Defensive der Gastgeber ließ keinerlei Chancen zu. So blieb es beim verdienten Sieg der Spielgemeinschaft. (nest)

    lKreisklasse 2: SG FC Zell-Bruck/Rohrenfels – TSV Welden 6:0: Im ersten Heimspiel der Saison gewann die Spielgemeinschaft gegen die Neulinge aus Welden. Das Ergebnis hätte aufgrund der vielen Chancen auch deutlich höher ausfallen können. Die sechs SG-Treffer schossen Franziska Gienger (2), Judith Lindner (2), Sofie Lindner und Christina Hegener. (mh)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden