Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neuburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Frauenfußball: SV Grasheim überrascht den Tabellenführer

Frauenfußball

SV Grasheim überrascht den Tabellenführer

    • |
    Überraschung beim Tabellenführer: Stürmerin Jana Uhl (vorne) steuerte einen Treffer zu Grasheims 3:2-Sieg beim SSV Glött bei.
    Überraschung beim Tabellenführer: Stürmerin Jana Uhl (vorne) steuerte einen Treffer zu Grasheims 3:2-Sieg beim SSV Glött bei. Foto: Xaver Habermeier

    Eine Überraschung gelang den Frauen des SV Grasheim. Mit einem 3:2-Sieg fügten sie dem SSV Glött die erste Saisonniederlage zu. Schlechter sieht es in der Bezirksliga für den TSV Ober/Unterhausen aus. Nach dem 0:0 in Horgau rückt der Klassenerhalt in weite Ferne.

    Der SV Grasheim brachte mit einer hervorragenden Mannschaftsleistung dem ungeschlagenen Tabellenführer SSV Glött die erste Saisonniederlage bei. Die Stelzer-Schützlinge hatten dabei einen guten Start. Torjägerin Jana Uhl brachte ihre Mannschaft in der 13. Minute in Führung. Die Möslerinnen hatten ihren Gegner auch danach im Griff und die zweite Sturmspitze Melissa Sauer baute in der 23. Minute den Vorsprung auf 2:0 aus. Nach dem Seitenwechsel versuchte der Spitzenreiter alles, den Rückstand aufzuholen. In der 58. Minute verkürzte Johanna Guggemos auf 1:2. Mit vereinten Kräften verhinderten die Grasheimerinnen einen weiteren Gegentreffer, um in der 79. Minute erneut selbst zuzuschlagen. Bettina Kohl erhöhte auf 3:1 für die Gäste. Kurz vor dem Schlusspfiff verkürzten die Glötter durch einen verwandelten Elfmeter von Antonella Di´Benendetto noch auf 2:3. (wir)

    Die DJK Sandizell hatte die erste Chance im Spiel, doch Silvia Meier blieb nach einem Solo an der letzten Gegenspielerin hängen. Nur ein paar Minuten später dann das doch etwas überraschende 0:1 für Gersthofen (25.). Die Gäste waren bis dahin kaum gefährlich vor das Sandizeller Gehäuse gekommen. Die DJK kam zurück und glich in der 38. Minute durch Silvia Meier nach einem Zuspiel von Michaela Pfaller aus. In der 51. Minute traf Gersthofen nach einem Fehler der Sandizeller mit einem Fernschuss aus 20 Metern zur erneuten Gästeführung. Danach erhöhte die DJK zwar den Druck und spielte offensiver. Gersthofen stand hinten gut und ließ kaum Torchancen zu. In der 80. Minute dann noch das 1:3 für den TSV. Kerstin Weidenbacher traf nach einem Konter. Da der direkte Konkurrent Baiershofen drei Punkte holte, rutschte Sandizell auf einen Abstiegsplatz ab. Kommendes Wochenende kommt es zum direkten Duell der beiden Abstiegskandidaten. (djk)

    Einen Start nach Maß erwischten die Frauen des FC Ehekirchen. Bianca Bürle schob nach einem Pass aus der Tiefe gekonnt ein (8.). Lisa Maillinger erhöhte nach einem an Bürle verursachten Foulelfmeter auf 2:0 (22.). Gleich im nächsten Angriff erhöhte Eva Weidenhüller nach einem gelungenen Zusammenspiel mit Maillinger auf 3:0. Im Anschluss schalteten die Ehekirchenerinnen einen Gang zurück und brachten somit die Gäste zurück ins Spiel. Noch vor dem Halbzeitpfiff erzielte der SV Ottmaring durch einen Freistoß den Anschlusstreffer. In die Drangphase der Gäste nach dem Seitenwechsel erhöhte Bianca Bürle mit einem weiteren Elfmeter auf 4:1 (55.). Maillinger war gefoult worden.

    Ottmaring gab nicht auf und verkürzte mit zwei Toren auf 3:4 (61., 77.). Ottmaring drängte auf den Ausgleich, Ehekirchen nahm den Kampf an und konnte letzten Endes durch einen weiteren Elfmeter, getreten von Lisa Maillinger, den 5:3- Sieg perfekt machen. (fce)

    Auch im Spiel gegen Gerolsbach reichte es für Unterstall nicht zum ersten Heimsieg der Saison. Bereits in der 12. Minute gingen die Gäste durch ein Freistoßtor in Führung. In der 17. Minute erhöhte Gerolsbach auf 2:0. Durch einen Torwartfehler kamen sie zum 3:0. Mitte der zweiten Halbzeit fiel auch noch das 4:0. Durch diese Niederlage ist der Abstieg der Spielgemeinschaft Unterstall-Feldkirchen besiegelt. (nest)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden