Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neuburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Frauenfußball: SV Grasheim feiert Sophia Zach

Frauenfußball

SV Grasheim feiert Sophia Zach

    • |
    Zufriedene Gesichter: Simone Schreier (links) und Angelika Fröhlich (rechts) jubeln mit Sophia Zach, der beim Grasheimer 2:0-Erfolg gegen Batzenhofen beide Tore gelangen.
    Zufriedene Gesichter: Simone Schreier (links) und Angelika Fröhlich (rechts) jubeln mit Sophia Zach, der beim Grasheimer 2:0-Erfolg gegen Batzenhofen beide Tore gelangen. Foto: Xaver Habermeier

    Grasheim Aufatmen beim SV Grasheim. Den Fußballerinnen ist in der Bezirksoberliga der erste Saisonsieg gelungen. Gegen Batzenhofen setzte sich die Mannschaft mit 2:0 durch.

    Der Knoten bei Grasheims Bezirksoberligakickerinnen ist geplatzt. Im Heimspiel gegen Aufsteiger CSC Batzenhofen/Hirblingen siegten die Lilaweißen nach einer überragenden kämpferischen Mannschaftsleistung hochverdient mit 2:0. Zur Matchwinnerin wurde Kapitänin Sophia Zach, die beide Tore erzielte. Bereits in der Anfangsphase hatten die Gastgeberinnen gute Möglichkeiten. Einen Freistoß von Sophia Zach sowie einen Schuss von Madeleine Gottschall wehrte die Gästetorhüterin Katharina Deutscher ab. In der 24. Minute überspielte Simone Schreier die Gästeabwehr und ihren Querpass schob Sophia Zach zur Führung ins Netz. Einen Freistoß der Gäste konnte Torhüterin Christina Bichler glänzend abwehren. Auch nach Seitenwechsel war die Partie hart umkämpft. Als Simone Schreier auf dem Weg zum Tor von Torhüterin Katharina Deutscher mit der Notbremse gestoppt wurde, erhielten die Reichert-Schützlinge einen Strafstoß. Schreier musste verletzt ausscheiden und Sophia Zach verwandelte den Strafstoß zum wichtigen 2:0. Die Abwehr um die überragende Eva Seidl brachte den wichtigen Erfolg über die Runden. (wir)

    SV Grasheim Bichler, S. Dittenhauser, Kopold, Mad. Gottschall (89. Bengel), Zach, Schropp (62. Blank), Schreier (71. Mar. Dittenhauser), Uhl, Seidl, Mayr, Fröhlich. Tore 1:0 Sophia Zach (24.), 2:0 Sophia Zach (69., FE).

    Grasheim war gegen den Spitzenreiter völlig überfordert und unterlag klar mit 0:8. Torschützen für Erlingen waren Anja Berchtenreiter (3), Anna Gai (3) und Desiree Perfetto (2). (wir)

    Die Spielgemeinschaft kam gegen den Tabellenführer aus Zell/Rohrenfels zu einem verdienten 2:0 Heimsieg. Das Heimteam begann die Partie sehr konzentriert, zweikampfstark und erspielte sich in den ersten 20 Minuten einige Torgelegenheiten. Die beste davon vergab Sabine Reil in der 17. Minute nach schönem Doppelpass mit Julia Straubmeier freistehend vor der Zeller Torhüterin. Die Gäste waren viel zu passiv und kamen nur selten gefährlich vor das Tor von Sandra Habermeier. Auch nach dem Seitenwechsel erwischten die Gastgeberinnen den besseren Start. In der 48. Minute erzielte Julia Straubmeier den längst fälligen Führungstreffer. Von nun an entwickelte sich ein überaus kämpferisches Match, in dem die Heimmannschaft gefährlicher agierte. Der Treffer zum 2:0 fiel in der 90. Minute durch Sarah Husse. Nach einem Freistoß von Melanie Fetsch auf Sabine Reil brauchte sie die Hereingabe nur noch ins leere Tor befördern. (nest)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden