Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neuburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Frauenfußball: Ober/Unterhausen weiter ohne Sieg

Frauenfußball

Ober/Unterhausen weiter ohne Sieg

    • |
    Die Frauen des TSV Ober-/Unterhausen (in Rot, hier im Spiel gegen den TSV Horgau) verloren gegen den SSV Glött mit 0:6.
    Die Frauen des TSV Ober-/Unterhausen (in Rot, hier im Spiel gegen den TSV Horgau) verloren gegen den SSV Glött mit 0:6.

    Neuburg Der FC Zell/Bruck hat das Kellerduell beim Tabellenletzten in der Frauen-Kreisklasse 2, dem TSV Fischach, deutlich mit 4:1 für sich entscheiden können. Dagegen ist der TSV Ober-/Unterhausen weiter auf der Suche nach seinem ersten Saisonsieg. Sie verloren in der Bezirksliga Nord mit 0:6 gegen Tabellenführer Glött. Unentschieden trennten sich die SpVgg Bärenkeller und die SG Unterstall/Feldkirchen sowie die DJK Sandizell und der SV Grasheim. Beide Partien gingen 1:1 zu Ende.

    Bezirksliga Nord, DJK Sandizell – SV Grasheim 1:1

    Auch im Lokalderby gegen den SV Grasheim blieb die DJK Sandizell zum vierten Mal in Folge ungeschlagen. Doch bis dahin war es für die Sandizellerinnen ein hartes Stück Arbeit, denn von Beginn an spielte nur der SV Grasheim. Doch bereits in der 4. Minute kam die DJK zum ersten Mal vors gegnerische Tor und traf nach einem Schuss von Silvia Meier aus rund 25 Metern zum überraschenden 1:0. Danach war die Heimelf nur noch im Rückwärtsgang, Grasheim startete einen Angriff nach dem nächsten. Sandizell trat als Mannschaft geschlossen auf und stemmte sich gegen den Ausgleich. Dieser war zwar bis zur Halbzeit längst überfällig, doch Torhüterin Marion Hohl erwischte einen super Tag und zeigte mehrere Glanzparaden. Nach dem Seitenwechsel das gleiche Spiel, Grasheim dominierte die Partie. In der 50. Minute dann schließlich der verdiente Ausgleichstreffer zum 1:1 durch Jana Uhl. Doch dem SVG war mit einem Punkt nicht zufrieden und wollte unbedingt gewinnen. Doch die Sandizellerinnen kämpften bis zum Schluss und verteidigten das Unentschieden mit aller Macht. So blieb es schließlich beim 1:1. Zwar in Betracht des Spielverlaufs etwas glücklich für die DJK, doch diese zeigte wieder eine tolle Mannschaftsleistung und hat ihr Ziel, mit mindestens einem Punkt aus der Partie zu gehen, erreicht. Nächste Woche bestreitet die DJK Sandizell bereits ihr letztes Spiel der Hinrunde. Sie ist am Sonntag zu Gast in Horgau. (djk)

    Bezirksliga Nord, TSV Ober/Unterhausen – SSV Glött 0:6

    Ein Spiel mit zwei Gesichtern sahen die Zuschauer beim Spiel zwischen Ober/Unterhausen und Glött. Zunächst waren die Gastgeberinnen überlegen. Doch weder Michaela Birkmeier noch Julia Karl konnten die Unsicherheiten in der Gästeabwehr ausnutzen. Mitte der ersten Halbzeit gestalteten die Gäste ihr Spiel offensiver. In der 25. Minute wehrte Torwart Sandra Wolf noch eine eins zu eins Situation ab, den Nachschuss aber verwandelte Veronika Jakl zum 0:1. In der 38. Minute erhöhte Theresa Guggemos auf den 0:2-Halbzeitstand. Auch nach der Pause brannte Glött ein Offensivfeuerwerk ab. Bereits drei Minuten nach Wiederanpfiff wurde ein Angriff nicht geklärt und dem Tabellenführer gelang der dritte Treffer. In den letzten 20 Minuten überschlugen sich die Ereignisse, als Glött drei weitere Tore schoss und Oberhausen ab der 70. Minute in Unterzahl weiterspielen musste, da Sabrina Dachs wegen Notbremse vom Platz gestellt wurde. (tsv)

    Kreisliga Augsburg, SpVgg Bärenkeller – SG Unterstall/Feldkirchen 1:1

    Mit viel Einsatz erkämpfte sich die Spielgemeinschaft einen wichtigen Punkt in Bärenkeller. Mit dem Wind im Rücken hatte die Heimelf in der ersten Halbzeit mehr Spielanteile. Glück für die Gäste, als Bärenkeller in der 35. Minute nur den Pfosten traf. So ging es mit einem 0:0 in die Halbzeitpause. Doch unmittelbar nach dem Wiederanpfiff nutzte Bärenkeller einen Fehler in der Gästeabwehr aus und ging in Führung (47. Minute). Unterstall/Feldkirchen zeigte sich durch den Rückstand unbeeindruckt und drängte auf den Ausgleich. Nur durch gelegentliche Konter sorgte Bärenkeller für Entlastung in der Abwehr. Der Einsatzwille der Gäste wurde in der 90. Minute doch noch belohnt, als Simone Wurps den verdienten Ausgleich erzielte. (sg)

    Kreisklasse Augsburg 2, SG TSV Fischach – SG Zell/Bruck 1:4

    Zu Gast beim Tabellennachbarn in Fischach haben die Zell/Rohrenfelser Damen die erste Viertelstunde weitgehend verschlafen. Doch in der 18. Minute verwandelte Mirjam Gößwein eine Flanke zum 0:1. In der 29. Minute erhöhte Katharina Waigl zum 0:2-Pausenstand. In der zweiten Halbzeit spiegelte sich der Spielverlauf der Anfangsminuten der ersten Hälfte wieder: Die Spielgemeinschaft verschlief die ersten Minuten und kassierte in der 55. Minute den 1:2-Anschlusstreffer. Aber schon im Gegenzug stand Manuela Zelder völlig frei vor der Torhüterin der Gastgeber und schob zum 1:3 ein. Im restlichen Spielgeschehen konnte keine der beiden Mannschaften zwingende Chancen für sich herausarbeiten. Das änderte sich in der 76. Minute, als Mirjam Gößwein mit ihrem zweiten Treffer den 1:4-Endstand erzielte. (sgz)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden