Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neuburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Frauenfußball: Nachsitzen ohne Erfolg

Frauenfußball

Nachsitzen ohne Erfolg

    • |
    Enttäuschte Gesichter (im Bild Irene Ziegler) gab es am Wochenende bei den Fußballerinnen des SV Grasheim. Sie verloren ihr Nachholspiel in Türkheim.
    Enttäuschte Gesichter (im Bild Irene Ziegler) gab es am Wochenende bei den Fußballerinnen des SV Grasheim. Sie verloren ihr Nachholspiel in Türkheim. Foto: Foto: xh

    Neuburg Bei den Fußball-Frauen in der Region standen am Wochenende einige Nachholspiele auf dem Programm. Während Grasheim und Feldkirchen Niederlagen kassierten, holten Ehekirchen und Zell/Bruck jeweils drei Zähler.

    Bezirksoberliga: SVS Türkheim – SV Grasheim 4:1: Erneut ohne Punkte kehrten die Grasheimer Frauen von ihrer langen Reise ins Allgäu zurück. Beim Landesliga-Absteiger SV Salamander Türkheim verloren die Möslerinnen mit 1:4. In der ersten Halbzeit waren die Gastgeberinnen klar überlegen und beeindruckten vor allem bei Standardsituationen. Immer wieder tauchten sie nach Freistößen oder Eckbällen gefährlich vor dem Tor von Leni Eiselstein auf. Dabei nutzten sie ihre Möglichkeiten auch aus und gingen bis zur Pause mit 4:0 in Front. Wie umgewandelt kamen die Schützlinge von Trainer Klaus Reichert nach einer Kabinenpredigt aufs Feld und boten ihrem Gegner nun Paroli. Mit großem kämpferischem Engagement stemmte man sich den Angriffen der Allgäuerinnen entgegen und konnte die Partie ausgeglichen gestalten. So blieb man in der zweiten Spielhälfte sogar ohne Gegentor und Kapitän Jana Uhl gelang der Ehrentreffer. (wir)

    Kreisliga 2: FC Ehekirchen – SSV Alsmoos/Petersdorf 7:2: Mit einem 7:2-Kantersieg über den letztjährigen Bezirksoberligisten SSV Alsmoos/Petersdorf gelang der Damenmannschaft des FC Ehekirchen der Anschluss ans Tabellenmittelfeld in der Kreisliga Augsburg.

    Bei herrlichem Fußballwetter erwischte die Heimelf einen regelrechten Traumstart, bereits nach sieben Minuten schob Julia Habermayr ein herrliches Zuspiel von Silke Öxler überlegt zur 1:0-Führung ins gegnerische Tor. Nur zehn Zeigerumdrehungen später konnte Bianca Bürle nach Vorarbeit von Eva Weidenhüller auf 2:0 erhöhen. Im Anschluss an einen Eckstoß sorgte die aufgerückte Fidelia Mörmann schließlich mit einem wuchtigen Kopfball für die komfortable 3:0-Führung. Noch vor dem Pausenpfiff gelang den Gästen zwar der Anschlusstreffer, vier Minuten nach Wiederanpfiff verlängerte eine Alsmooser Spielerin jedoch eine Hereingabe von Eva Weidenhüller ins eigene Tor, wodurch der alte Abstand wieder Bestand hatte.

    Unmittelbar nach dem abermaligen Anschlusstreffer in der 54. Minute sorgte FCE-Spielführerin Bianca Bürle aber mit einem Traumtor aus knapp 35 Metern für die endgültige Entscheidung. Erneut Bürle nach einem Sololauf (74.) und die agile Eva Weidenhüller nach klugem Zuspiel von Lea Utz (90.) schraubten das Ergebnis letztlich noch zum hochverdienten 7:2-Endstand in die Höhe. (fgh)

    Kreisklasse 2: SpVgg Bärenkeller – FC Zell/Bruck 2:3: Im Nachholspiel der Kreisklasse 2 haben sich die Damen des FC Zell/Bruck gegen die SpVgg Bärenkeller mit 3:2 durchgesetzt. In der Tabelle liegen die Zellerinnen damit nach sieben Partien, in denen sie 15 Zähler holten, auf dem vierten Tabellenplatz.

    BC Rinnenthal – SC Feldkirchen 2:1: Weniger Glück hatten die Damen des SC Feldkirchen in ihrem Nachholspiel in Rinnenthal. Nach 90 Minuten stand eine 1:2-Niederlage zu Buche. Der SCF liegt mit sechs Zählern aus neun Partien auf dem neunten Rang. (nr)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden