Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neuburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Frauenfußball: Mösler trotzen dem Spitzenreiter

Frauenfußball

Mösler trotzen dem Spitzenreiter

    • |
    Aller Einsatz war umsonst: Am Ende mussten sich der TSV Ober-/Unterhausen (rechts) den Gästen aus Horgau geschlagen geben.
    Aller Einsatz war umsonst: Am Ende mussten sich der TSV Ober-/Unterhausen (rechts) den Gästen aus Horgau geschlagen geben. Foto: Roland Salzbrenner

    Neuburg Ein 2:2-Unentschieden trotzten die Bezirksliga-Fußballerinnen des SV Grasheim dem Spitzenreiter SG Glött/Aislingen ab. Dagegen kam die SG Unterstall/Feldkirchen im Kellerduell der Kreisklasse 2 beim FC Gerolsbach böse unter die Räder. Auch Bezirksligist TSV Ober-/Unterhausen kassierte eine bittere Heimschlappe gegen den FC Horgau.

    lBezirksliga Nord: SV Grasheim – SG Glött/Aislingen 2:2: Mit der besten Saisonleistung konnten die Lilaweißen dem Spitzenreiter hochverdient einen Punkt abknöpfen. Die Abwehr wurde von der überragenden Sophia Zach auf dem Libero-Posten hervorragend organisiert und man hielt den torgefährlichen Gästeangriff gut in Schach. Bereits nach wenigen Minuten hatte Julia Dittenhauser die Möglichkeit zur Führung, doch sie zielte knapp neben den Pfosten. Bei einigen gefährlichen Schussaktionen der Gäste zeigte sich SVG-Torhüterin Leni Eiselstein auf dem Posten.

    Gäste gehen in Führung

    Nach einem Eckball fiel dann doch der Führungstreffer für den Tabellenführer durch Veronika Jakl, die unbedrängt einköpfte. Doch die Mösler zeigten sich keineswegs geschockt. Eine Flanke von Jana Uhl konnte Steffi Brautfelder in der 42. Minute zum Ausgleich einschießen. Kurz vor dem Pausenpfiff sogar die Führung für den SVG, als Julia Dittenhauser eine Vorlage von Kathrin Wenger im Kasten versenkte.

    Die Gäste kamen bereits in der 52. Minute zum Ausgleich, als Annette Mader einen Gewaltschuss im Grasheimer Netz versenkte. Die Partie war in der zweiten Hälfte ausgeglichen und Julia Dittenhauser vergab erneut eine große Möglichkeit. In der Schlussminute startete Torjägerin Jana Uhl einen schnellen Konter. Aber sie zielte knapp daneben und vergab den möglichen Siegestreffer. (wir)

    lKreisliga 2: FC Gerolsbach – SG Unterstall/Feldkirchen 5:0: Im Duell „Letzter gegen Vorletzter“ ging Gerolsbach als klarer Sieger vom Platz. Der Erfolg war verdient, da die Heimelf spielerisch und läuferisch das bessere Team war. Aufgrund der Chancen ging auch die 2:0-Pausenführung in Ordnung. Auch nach Wiederanpfiff war Gerolsbach die dominierende Mannschaft und erzielte noch drei weitere Tore. Nach dieser erneuten Niederlage geht die SG Unterstall/Feldkirchen schweren Zeiten entgegen. (nest)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden