Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neuburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Frauenfußball: Mösler bleiben hängen

Frauenfußball

Mösler bleiben hängen

    • |
    Aller Einsatz war umsonst: Katharina Kopold (links) und der SV Grasheim mussten zum Saisonauftakt eine 2:3-Niederlage gegen den TSV Ottobeuren hinnehmen.
    Aller Einsatz war umsonst: Katharina Kopold (links) und der SV Grasheim mussten zum Saisonauftakt eine 2:3-Niederlage gegen den TSV Ottobeuren hinnehmen. Foto: Xaver Habermeier

    Nach einer 2:0-Führung ließen sich die Lilaweißen noch die Butter vom Brot nehmen und unterlagen in der Schlussphase dem TSV Ottobeuren unglücklich mit 2:3.

    Die Reichert-Schützlinge hatten einen guten Start und nach herrlichem Pass von Jana Uhl erzielte Simone Schreier in der siebten Minute den Führungstreffer. Jana Uhl wurde in der 16. Minute im Strafraum zu Fall gebracht und Kapitänin Sophia Zach verwandelte den Elfmeter zum 2:0. In der Folge spielten die Möslerinnen nicht mehr so aggressiv und und leisteten sich zahlreiche Abspielfehler. So kamen die Gäste durch Hannah Ballwieser in der 30. Minute zum Anschlusstreffer.

    Nach dem Seitenwechsel war das Spiel ausgeglichen und die Gäste erzielten in der 59. Minute durch Kristina Jilek den 2:2-Ausgleich. Grasheim hatte danach große Möglichkeiten erneut in Führung zu gehen, als Jana Uhl zweimal alleine auf Gästetorhüterin Jacqueline Jeske zusteuerte und jeweils den Ball nicht im Tor unterbrachte. Einen Freistoßabpraller nutzten die Gäste in der 83. Minute durch Hannah Ballwieser zum Siegestreffer. (wir)

    SV Grasheim: Bichler – S. Dittenhauser, Kopold, Mad. Gottschall (70. Fröhlich), Blank, Zach, Schropp, Mar. Dittenhauser, Schreier (82. Seidl), Uhl, Mayr.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden