Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neuburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Frauenfußball: Mösler ärgern den Favoriten

Frauenfußball

Mösler ärgern den Favoriten

    • |
    Ein Foul an ihr im Breitenthaler Strafraum wurde vom Unparteiischen nicht geahndet: Grasheims Torjägerin Jana Uhl.
    Ein Foul an ihr im Breitenthaler Strafraum wurde vom Unparteiischen nicht geahndet: Grasheims Torjägerin Jana Uhl. Foto: Xaver Habermeier

    Keine Punkte gab es am Wochenende für die Bezirksoberliga-Fußballerinnen des SV Grasheim, die sich in Breitenthal geschlagen geben mussten. Im Kreisklassen-Derby behielt die SG FC Zell/Bruck-Rohrenfels die Oberhand.

    lBezirksoberliga: DJK Breitenthal – SV Grasheim 2:1: Eine knappe Niederlage mussten die Lilaweißen beim Titelmitfavoriten DJK Breitenthal einstecken. Gegen die robusten Gastgeber konnte die junge Grasheimer Mannschaft in der ersten Hälfte nicht ins Spiel finden und lag bereits in der vierten Minute nach einem Treffer von Theresa Mayer im Rückstand. Kurz vor der Pause erhöhte die DJK durch Marina Wolf auf 2:0. Mit neuem Mut kam die Reichert-Truppe aus der Kabine und konnte nun die Partie ausgeglichen gestalten. Sabine Bengel verkürzte bereits in der 48. Minute auf 1:2 und brachte ihre Farben damit zurück ins Match. Ein Foul an Jana Uhl im Strafraum wurde nicht mit dem fälligen Elfmeter geahndet. Letztlich musste man die Punkte dem Gegner überlassen. (wir)

    SVG: Jud. Dittenhauser, S. Dittenhauser, Kopold, Bengel, Blank, Zach, Krapf (60. Ziegler), Uhl, Kraus (80. Herbst), Mayr, Fröhlich.

    lKreisklasse: TSV Sielenbach - SV Grasheim II 11:0: Die Grasheimer „Zweite“ wurde vom Tabellen- führer TSV Sielenbach regelrecht überrollt und musste sich ersatzgeschwächt mit 0:11 geschlagen geben. (wir)

    lKreisklasse Augsburg Nord: SG FC Zell/Bruck-Rohrenfels – SC Feldkirchen 3:0: Das Stadtteil-Derby hatten die Gastgeber von Beginn an gut im Griff. Sie erarbeiteten sich zahlreiche erstklassige Chancen – unter anderem durch Ramona Pfeifer (10.), Christina Hegener (15.) und Franziska Habersetzer (18./21./22.). In der 32. Minute fiel der ersehnte Führungstreffer. Franziska Gienger lupfte den Ball über die Abwehr zu Franziska Habersetzer, die diesen nur noch über die Linie drücken musste. Mit dem knappen Vorsprung ging man in die Halbzeitpause.

    Nur drei Minuten nach Wiederanpfiff verhinderte die Latte den Ausgleich für Feldkirchen. Das erlösende 2:0 erzielte Gienger nach einem schönen Zuspiel von Bea Klierl (54.). Sechs Minuten später platzierte Christina Hegener einen Distanzschuss ins lange Eck zum 3:0. Es folgten noch weitere Möglichkeiten. Doch wie in der ersten Halbzeit vereitelte die starke Gäste-Torhüterin Sandra Habermeier weitere Gegentreffer. (reich)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden