Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neuburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Frauenfußball: Mit einem Schützenfest in die Bezirksoberliga

Frauenfußball

Mit einem Schützenfest in die Bezirksoberliga

    • |
    Es ist geschafft: Die Fußballerinnen des SV Grasheim steigen nach dem 6:0-Schützenfest bei der SG Glött in die höchste schwäbische Liga (Bezirksoberliga) auf.
    Es ist geschafft: Die Fußballerinnen des SV Grasheim steigen nach dem 6:0-Schützenfest bei der SG Glött in die höchste schwäbische Liga (Bezirksoberliga) auf. Foto: Karl Aumiller

    Die Frauenmannschaft des SV Grasheim spielt in der kommenden Saison in der höchsten schwäbischen Fußball-Klasse. Die Schützlinge von Trainer Klaus Reichert holten sich mit einem 6:0-Kantersieg bei der SG Glött die Meisterschaft und steigen damit in die Bezirksoberliga Schwaben auf. Mit einem Punkt Vorsprung vor dem FC Donauwörth und ungeschlagen beendeten die Mösler die laufende Spielzeit und hatten lediglich vier Unent- schieden zu verzeichnen.

    Bereits in den Anfangsminuten hatten die Lilaweißen durch Sophia Zach und Anna-Lena Kaltenecker gute Möglichkeiten, die jedoch keinen Erfolg brachten. Jana Uhl scheiterte in der 26. Minute zunächst noch an der Glötter Torsteherin. Doch ihren folgenden Flankenball schoss Zach zur Führung ein. Ein Schuss von Kaltenecker wurde auf der Torlinie abgewehrt und Zach verfehlte zweimal ihr Ziel um Haaresbreite.

    Eine Traumkombination zwischen Zach und Uhl ermöglichte in der 39. Minute durch Kaltenecker den zweiten Treffer. Kurz vor der Pause fiel bereits die Vorentscheidung, als Uhl einen präzisen Pass von Kathrin Wenger zum 3:0-Zwischenstand verwertete.

    Auch nach der Pause weiter auf Torjagd

    Die Lilaweißen gingen auch nach Seitenwechsel weiter auf Torjagd. Uhl bediente in der 46. Minute per Hacke ihre Teamkollegin Zach, die den Ball nur noch über die Torlinie drücken musste. Nur wenige Minuten später schlug Jessy Kruse einen Freistoß auf Zach, die mit einem Volleyschuss zum 5:0 vollendete. Die Reichert-Schützlinge verwalteten nun das Ergebnis. In der 85. Minute machte Zach schließlich ihren lupenreinen Hattrick perfekt und stellte den 6:0-Endstand her.

    Unbeschreibliche Szenen nach dem Schlusspfiff

    Nach Abpfiff spielten sich unbeschreibliche Jubelszenen ab, wobei die Spielerinnen von rund 50 mitgereisten Fans lautstark unterstützt wurden.

    SV Grasheim: Marlena Eiselstein, Sandra Dittenhauser, Claudia Donga, Jessica Kruse, Ann-Kathrin Kruse, Julia Dittenhauser, Stefanie Bauch, Kathrin Wenger, Sophia Zach, Anna-Lena Kaltenecker, Jana Uhl, Johanna Mayr, Angelina Fröhlich, Marinna Dittenhauser, Franziska Mergel.

    Bei uns im Internet

    Zahlreiche Bilder vom „Aufstiegsspiel“ in Glött gibt es unter

    www.neuburger-rundschau.de/bilder

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden