Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neuburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Frauenfußball: Meisterschaft fest im Blick

Frauenfußball

Meisterschaft fest im Blick

    • |

    Einen 7:2-Kantersieg gegen Spitzenreiter FC Donauwörth feierten die Bezirksliga-Fußballerinnen des SV Grasheim.

    lBezirksliga Nord: SV Grasheim – FC Donauwörth 7:2: Der SV Grasheim nutzte seine letzte Meisterschaftschance und fegte den Spitzenreiter FC Donauwörth mit 7:2 regelrecht vom Rasen. Hochmotiviert gingen die Reichert-Schützlinge ins Spiel und konnten nach einer überragenden ersten Halbzeit mit 4:0 in Führung gehen. Bereits in der fünften Minute brachte Torjägerin Jana Uhl ihre Farben in Führung. Einen an Anna-Lena Kaltenecker verursachten Foulelfmeter verwandelte Youngster Jessy Kruse in der elften Minute zum 2:0. Ein herrliches Zuspiel von Jana Uhl nutzte Marina Dittenhauser zum dritten Treffer. Nach Foulspiel an Jana Uhl verwandelte Anna-Lena Kaltenecker den Strafstoß zum 4:0-Halbzeitstand. Mit einem Doppelschlag in der 60. und 61. Minute von Sophia Holler und Sarah Halbritter versuchte der Tabellenführer, ins Match zurückzukommen. Nach herrlichem Doppelpass mit Jana Uhl sorgte in der 65. Minute Anna-Lena Kaltenecker für die Vorentscheidung. In den Schlussminuten schraubten Franziska Mergel und Kaltenecker das Ergebnis auf 7:2. Die Mösler liegen noch zwei Punkte hinter Donauwörth, haben aber noch ein Spiel mehr auszutragen. (wir)

    lKreisliga: TSV Ober-/Unterhausen – SV Ottmaring 1:0: Von Beginn an war die Heimmannschaft hellwach und spielbestimmend. Bereits in der sechsten Minute hätte sie in Führung gehen können, als Carolin Fieger frei zum Schuss kam, aber am Keeper scheiterte. Oberhausen spielte weiter nach vorne und konnte durch Julia Karl mehrere Male zum Abschluss kommen, den Ball aber nicht im Netz unterbringen. Nach einer Ecke von Sabrina Dachs in der 33. Minute stand Julia Karl goldrichtig und brachte ihre Farben in Führung. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung wurden Angriffe der Gäste abgeblockt.

    Nach dem Pausenpfiff dominierte weiterhin der TSV, erspielte sich schöne Kombinationen und sorgte für Gefahr vor dem gegnerischen Strafraum. Den Torschrei hatten die Rot-Weißen schon auf den Lippen, als in der 60. Minute Stefanie Stemmer alleine auf den Torwart zulief, den Ball jedoch knapp neben den Kasten setzte. Auch in der 76. Minute wurde eine gute Möglichkeit in letzter Sekunde vergeben: Mona Dirr spielte auf der linken Außenseite ihren Gegenspieler aus und brachte eine Flanke genau zu Michaela Birkmeier. Deren Abschluss wurde durch die Torfrau gerade noch zur Ecke abgeblockt. In den Schlussminuten versuchte Ottmaring, durch lange Pässe auf die Sturmspitzen zu einem Tor zu kommen. Doch entweder scheiterte man an der gegnerischen Abwehrreihe oder der mitspielenden TSV-Torfrau Sabrina Aschenmeier. (birk)

    lKreisliga: FC Augsburg II – FC Ehekirchen 3:2: Das Spiel begann gleich mit einem Paukenschlag. Augsburg überraschte direkt vom Anstoß weg die Gäste und erzielte bereits nach 20 Sekunden das 1:0. Wer jetzt schon an eine Vorentscheidung dachte, sah sich getäuscht. Mit einer geschlossenen starken Mannschaftsleistung kombinierte Ehekirchen mehrfach schnell nach vorne und setzte den Tabellenführer mächtig unter Druck. Nach einem Foul rund 20 Meter vor dem Augsburger Kasten legte sich Elke Schopp den Ball zurecht und zirkelte diesen an der Mauer vorbei unter die Latte zum frühen Ausgleich. Nach einem präzisen Pass aus dem Mittelfeld überlief Bianca Bürle Mitte der ersten Halbzeit die Abwehr der Augsburger und schoss entschlossen ein zur verdienten Führung.

    In der Nachspielzeit der ersten Halbzeit hatte Augsburg dann nochmals eine Ecke von rechts. Ehekirchens Torfrau Franzi Badstuber faustete den Ball aus dem Strafraum, als der Schiedsrichter pfiff. Beide Mannschaften dachten, es sei Halbzeitpause. Doch der Schiedsrichter zeigte auf den Elfmeterpunkt und gab Strafstoß, den Benedikt Selinah mit ihrem zweiten Treffer sicher verwandelte. Nach dem Seitenwechsel gelang schließlich Sabine Keller der 3:2-Siegtreffer.

    lKreisklasse 2: SG FC Zell/Bruck/Rohrenfels – DJK Sandizell 1:2: Im Spiel gegen den Tabellenführer aus Sandizell bot die Heimelf eine gute Leistung, die aber nicht für einen Punktgewinn reichte. Es war ein gutes Match mit Chancen auf beiden Seiten, in dem die Gäste in der 38. und 40. Minute in Führung gingen. Nach der Pause fanden die Zeller/Rohrenfelser besser in diese Partie und trafen zweimal das Aluminium. In der 69. Minute bediente Christina Hegener Ramona Pfeifer, die den 1:2-Anschlusstreffer erzielte. (mh)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden