Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neuburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Frauenfußball: Kein Schussglück

Frauenfußball

Kein Schussglück

    • |
    Nur zu einem 3:3 reichte es für den SV Grasheim (hier in Weiß Marina Dittenhauser) beim FC Horgau.
    Nur zu einem 3:3 reichte es für den SV Grasheim (hier in Weiß Marina Dittenhauser) beim FC Horgau. Foto: Xaver Habermeier

    Ohne dreifachen Punktgewinn blieben die Frauenfußballmannschaften aus der Region. In der Kreisliga Augsburg setzte es gar deutliche Pleiten. Während die SpVgg Unterstall/Joshofen mit 0:9 verlor, kassierte der FC Ehekirchen eine 0:8-Klatsche.

    Die DJK Sandizell ging gegen den Tabellenführer als klarer Außenseiter und daher sehr defensiv eingestellt in die Partie. Die SG Glött/Aislingen war dann auch klar die spielbestimmende Mannschaft. Das Sandizeller Bollwerk hielt bis zur 29. Minute, als Glött nach einer Ecke mit einem Kopfball erfolgreich war. Danach ließ die SG etwas nach. So hatte die Heimelf durch Daniela Meyr nach einem schönen Zuspiel von Claudia Zeiselmeier die Chance zum Ausgleich. Auch Silvia Meier hatte eine gute Möglichkeit, doch die Torhüterin der Gäste konnte klären.

    Auch nach dem Seitenwechsel bestimmte Glött das Spiel. In der 59. Minute bekamen die Sandizellerinnen den Ball nicht aus dem Strafraum, was die SG Glött/Aislingen ausnutzte und zum 0:2 traf. In der 70. Minute parierte Sandizells Torhüterin Isabella Rinn einen Elfmeter und verhinderte zunächst Schlimmeres. In der Schlussphase erhöhten die Gäste schließlich doch standesgemäß durch zwei weitere Treffer (82., 85.) auf 0:4. Nächste Woche ist die DJK Sandizell spielfrei.

    Trotz einer 3:1-Führung mussten sich die Möslerinnen am Schluss mit einer Punkteteilung begnügen. Der FC Horgau ging in der elften Minute durch Franziska Behrendt in Führung. Grasheims Stürmerin Melissa Sauer glich in der 33. Minute aus. Nach dem Seitenwechsel waren die Lilaweißen überlegen und Spielführerin Anna-Lena Kaltenecker brachte ihre Mannschaft in der 58. Minute in Front. Sophia Zach erhöhte in der 74. Minute auf 3:1 für Grasheim. Doch in der Schlussphase ließen die Gäste die Konzentration vermissen und verspielten den Sieg. Horgau kam durch einen Elfmeter von Sabine Custodis (79.) und einen Treffer von Kathrin Kawalla (86.) noch zum 3:3-Endstand. (wir)

    In der ersten Viertelstunde spielte die Heimelf noch munter mit. Durch zwei leichtsinnige Fehler in der Abwehr führte Anhausen nach 17 Minuten mit 0:2. Bis zur Pause erhöhten die Gäste nach weiteren Abwehrfehlern auf 0:4. In Halbzeit zwei ging das muntere Toreschießen weiter. Anhausen nutzte das schwache Zweikampfverhalten und ungenaue Abspiele der Spielgemeinschaft rigoros aus und erzielte bis zum Schluss noch fünf Tore. (nest)

    Beim Tabellenführer lieferten die Zeller trotz der Niederlage ein gutes Spiel und konnten das Ergebnis bis Mitte der zweiten Halbzeit ausgeglichen halten. Die Gäste gingen nach einem Schnitzer in der Abwehr des SSV durch einen Flachschuss von Alex Hauber in Führung. Bis kurz vor der Halbzeit dominierte Zell das Spiel und hatte zwei weitere gute Möglichkeiten, um die Führung auszubauen. Dann kam die Heimelf allerdings immer besser ins Spiel und glich schließlich durch einen Freistoß zum 1:1 aus. In der zweiten Hälfte ließ bei den Gästen die Kraft nach, was zu vielen Fouls führte. Als Folge dessen gelangen dem Spitzenreiter noch zwei weitere Freistoßtore sowie ein Treffer aus dem Spiel heraus. (hilm)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden