Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neuburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Frauenfußball: K(l)eine Schritte

Frauenfußball

K(l)eine Schritte

    • |
    Der SV Grasheim (Sabine Bengel, rechts) spielte zum dritten Mal in Folge Unentschieden. Doch in der Tabelle änderte sich für die Mannschaft von Trainer Klaus Reichert dadurch überhaupt nichts.
    Der SV Grasheim (Sabine Bengel, rechts) spielte zum dritten Mal in Folge Unentschieden. Doch in der Tabelle änderte sich für die Mannschaft von Trainer Klaus Reichert dadurch überhaupt nichts.

    Neuburg Die Fußballfrauen des SV Grasheim kommen in der Bezirksoberliga Schwaben nicht so recht vom Fleck. Am Wochenende blieben sie zum dritten Mal in Folge ungeschlagen, machten in der Tabelle allerdings keinen Schritt nach vorne.

    Denn mit dem SC Mönstetten teilten sie beim 0:0-Unentschieden ausgerechnet mit dem Verein die Punkte, der auf dem ersten Nichtabstiegsplatz liegt. Weil zu allem Überfluss auch noch der Vorletzte CSC Batzenhofen einen Punkt holte, liegen die Grasheimer unverändert auf dem letzten Tabellenplatz. (wir)

    Bezirksliga Schwaben Nord: TSV Ober-/Unterhausen – FC Maihingen 6:1: Die Gastgeberinnen zeigten sich im Vergleich zu den Vorwochen von Beginn an spielerisch verbessert. Es wurde schön nach vorne kombiniert und der Ball lief wieder besser in den eigenen Reihen. Aber die Gäste aus Maihingen waren nicht gekommen, um die Punkte kampflos abzuliefern. Bereits in der achten Minute ließen sie durch einen fulminanten Schuss an die Oberhauser Torlatte aufhorchen. Aber die Einheimischen gingen dann durch einen Flachschuss von Michaela Birkmeier in Führung (15. Minute). Zehn Minuten später gelang den Gästen ebenfalls mit Flachschuss der Ausgleichstreffer. Kurz vor dem Pausenpfiff erzielte Janne Lehmann nach guter Vorarbeit von Michaela Birkmeier aus kurzer Distanz die 2:1-Halbzeitführung den TSV.

    Nach dem Seitenwechsel kam Oberhausen mit viel Elan aus der Kabine. Janne Lehmann traf in der 53. Minute zum 3:1 und zwei Minuten später gelang der starken Sabrina Dachs mit einem schönen Schuss aus acht Metern die 4:1-Führung. Die Gäste waren nun doch geschockt und Oberhausen konnte weitere schön vorgetragene Angriffe inszenieren. Nach einem Foul an Janne Lehmann konnte Sabine Werner den fälligen Strafstoß sogar zum 5:1 nutzen. Das Spiel war spätestens jetzt entschieden. Kurz vor dem Spielende machte Stefanie Marsing noch das halbe Dutzend für Oberhausen voll. (kbö)

    Kreisliga: FC Ehekirchen – FC Gerolsbach 3:2: Durch einen knappen 3:2-Heimerfolg über den Tabellenvierten FC setzte sich die Damenmannschaft des FC im Tabellenmittelfeld der Kreisliga Augsburg fest und baute den Abstand auf den Abstiegsplatz auf komfortable 13 Punkte aus.

    Hoch motiviert gingen die Gastgeberinnen in diese Partie und bereits nach sechs Minuten durch Eva Weidenhüller nach tollem Zuspiel von Lisa Maillinger 1:0 in Führung. Ehekirchen bestimmte weiterhin das Spiel, jedoch scheiterten sowohl die eingewechselte Bianca Bürle als auch Lea Utz an der gut aufgelegten Gästetorfrau. Besser machte es in der 27. Minute erneut Eva Weidenhüller, als sie eine herrliche Hereingabe von Fidelia Mörmann nur noch über die Linie drücken musste. Mit dieser 2:0 Führung im Rücken schalteten die FCE-Damen einen Gang zurück und prompt kamen die Gäste durch ein Abstaubertor zum Anschlusstreffer.

    Mit der letzten Aktion in der ersten Halbzeit gelang Gerolsbach nach einem Konterangriff schließlich sogar der glückliche 2:2-Ausgleich. Nach einer deutlichen Kabinenansprache nahm die Heimelf aber in der zweiten Hälfte erneut das Heft in die Hand und bereits nach drei Minuten scheiterte zunächst Julia Habermayr am Pfosten und im Anschluss Regina Nagel aus kürzester Entfernung. So dauerte es bis zur 67. Minute, ehe die überragende Lisa Maillinger mit einem direkt verwandelten Freistoß aus 16 Metern die abermalige Führung erzielte. In der Folge kamen zwar beide Mannschaften noch zu Torgelegenheiten, doch am Ende blieb es beim verdienten 3:2 für den FC Ehekirchen. (fgh)

    Kreisklasse: SV Wechingen – FC Illdorf 3:2: Entgegen der eigenen Erwartungen mussten die Illdorfer Damen mit einer Niederlage die Heimreise aus Wechingen antreten. Zwar zeigte sich die Mannschaft spielerisch stark und erarbeitete sich zahlreiche Chancen, doch das junge und dynamische Frauenteam des SV Wechingen nutzte seine Möglichkeiten effektiver. Bereits nach etwa 15 Minuten wurde ein Alleingang mit einem Schuss in die linke Ecke des Illdorfer Tores abgeschlossen. Kurz vor der Halbzeit nutzte wiederum eine Wechinger Spielerin ihre Schnelligkeit zum 2:0.

    Nach der Pause erzielte die Illdorfer Stürmerin Corina Eiba nach einem guten Dribbling den Anschlusstreffer. Im weiteren Spielverlauf waren es wieder die Wechinger, die ihre Schnelligkeit und ihr gutes Zusammenspiel unter Beweis stellten. Es folgte das 3:1. Durch einen Foulelfmeter gelang zwar Illdorfs Corina Eiba mit einem Schuss knapp unter die Latte der Anschlusstreffer, doch alle weiteren Torchancen blieben ungenutzt. (fci)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden