Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neuburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Frauenfußball: Grasheim sorgt für Furore

Frauenfußball

Grasheim sorgt für Furore

    • |
    In der Erfolgsspur: Angelika Fröhlich (vorne) besiegte mit dem SV Grasheim die DJK Breitenthal souverän mit 3:1.
    In der Erfolgsspur: Angelika Fröhlich (vorne) besiegte mit dem SV Grasheim die DJK Breitenthal souverän mit 3:1. Foto: Xaver Habermeier

    Im Frauenfußball waren am vergangenen Wochenende beide Mannschaften des SV Grasheim im Einsatz. Während die „Erste“ gewann, musste sich die „Zweite“ der SG Zell/Rohrenfels geschlagen geben.

    Erneut eine überragende Leistung zeigten die Grasheimerinnen und besiegten die zuletzt viermal siegreiche DJK Breitenthal hochverdient mit 3:1. Die Reichert-Schützlinge rückten damit ins Tabellenmittelfeld vor. Bereits in den Anfangsminuten wurden Simone Schreier und Sophia Zach im letzten Moment abgeblockt und ein Tor von Angie Fröhlich wurde wegen Abseitsstellung nicht anerkannt. Nach Vorlage von Irene Gottschall gelang Simone Schreier mit einem überlegten Schuss der Führungstreffer. Nur zwei Minuten später war Simone Schreier erneut im gegnerischen Strafraum, zielte jedoch knapp neben den Torpfosten. Kurz vor dem Halbzeitpfiff setzte Sophia Zach einen Freistoß aus gut 25 Metern zum 2:0 in die Maschen. Auch nach dem Seitenwechsel waren die Lilaweißen klar überlegen und Anna-Lena Kaltenecker sowie Simone Schreier wurden im letzten Moment am Einschuss gehindert. Eine absolutes Highlight war der dritte Treffer von Abwehrspielerin Sandra Dittenhauser, die einen Volleyschuss in den Torwinkel hämmerte (75.). Eine starke Leistung zeigte Torhüterin Judith Dittenhauser, die einen Freistoß von Stefanie Mutzel über den Querbalken lenkte. Nach einem Alleingang versiebte Anna-Lena Kaltenecker eine weitere große Möglichkeit. In der Schlussminute gelang Anja Schorer mit einem verwandelten Elfmeter der Breitenthaler Ehrentreffer. (wir)

    SV Grasheim Jud.Dittenhauser – S. Dittenhauser, Kopold, Grießer, Zach, M. Dittenhauser, Schreier, Kaltenecker, Bauch (65. Blank, Gottschall, Fröhlich.

    Die Grasheimer Zweite konnte die Partie in der ersten Hälfte zwar recht ausgeglichen gestalten, doch im Angriff war man zu harmlos. Die Gäste zeigten sich hier wesentlich effektiver und gingen durch Tore von Franziska Habersetzer (8.), Franziska Gienger (25.) mit 2:0 in Front. Zehn Minuten später verpasste Judith Lindner einen weiteren Treffer für Zell. Direkt nach dieser Möglichkeit nutzte sie ihre Chance und erhöhte mit einem Distanzschuss in den Winkel auf 3:0. Kurz vor der Pause vergab Ramona Pfeifer eine weitere Gelegenheit. Nach Seitenwechsel kämpften sich die Kraus-Schützlinge besser ins Spiel, doch Stefanie Ziegler, Franziska Kraus und Mia Knöferl konnten beste Möglichkeiten nicht nutzen. Den Ehrentreffer besorgte in der 80. Minute Anja Mayr. Der Gegentreffer war für die Zeller Damen noch mal ein Weckruf. Sie hätten nun noch weitere Treffer durch Ramona Pfeifer, Patricia Kienle, Franziska Habersetzer oder Bea Klierl erzielen können. (wir, sr)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden