Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neuburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Frauenfußball: Grasheim bleibt sieglos

Frauenfußball

Grasheim bleibt sieglos

    • |
    Weiter sieglos: Der SV Grasheim, hier Madeleine Gottschall, kam daheim gegen die DJK Breitenthal nicht über ein 1:1 hinaus und muss weiter auf den ersten Saisonsieg warten.
    Weiter sieglos: Der SV Grasheim, hier Madeleine Gottschall, kam daheim gegen die DJK Breitenthal nicht über ein 1:1 hinaus und muss weiter auf den ersten Saisonsieg warten. Foto: Xaver Habermeier

    Den Fußballerinnen des SV Grasheim ist auch im dritten Saisonspiel der erste Sieg verwehrt geblieben. Sie mussten sich daheim gegen die DJK Breitenthal mit einem 1:1 begnügen.

    In der ersten Hälfte kamen die Lilaweißen überhaupt nicht in die Gänge. Torhüterin Christina Bichler verhinderte einen Rückstand. Fehlende Zweikampfstärke und zahlreiche Abspielfehler prägten das Spiel und im Angriff konnte man sich kaum durchsetzen. Die beste Chance hatte Jana Uhl. Nach einer Flanke von Elke Schropp wurde ihr Schuss von Gästetorhüterin Marina Rüttger über die Querlatte gelenkt. Trainer Klaus Reichert nahm in der Halbzeit einige Umstellungen vor. Simone Schreier wurde eingewechselt und Sophia Zach rückte ins Mittelfeld, um für Schwung zu sorgen. Sofort stellte sich der Erfolg ein: Simone Schreier überlief die Gästeabwehr und Jana Uhl verwertete ihre Vorlage in der 47. Minute zum Führungstreffer. Sophia Zach und Jana Uhl verpassten bei guten Möglichkeiten, die Führung auszubauen, als sie an der Rüttger scheiterten. Durch ein unglückliches Eigentor von Sandra Dittenhauser kamen die Gäste in der 73. Min. zum Ausgleich. Simone Schreier nutzte in der Schlussphase zwei gute Möglichkeiten nicht zum Siegtreffer. (wir)

    SV Grasheim Bichler, S. Dittenhauser, Kopold, Mad. Gottschall (46. Schreier), Blank (46. Seidl), Zach, Schropp, Mar. Dittenhauser, Uhl, Mayr, Fröhlich. Tore 1:0 Jana Uhl (47.), 1:1 Sandra Dittenhauser (73., Eigentor))

    In einer ausgeglichenen Partie unterlag die Grasheimer Zweite den Gästen aus Thierhaupten. In der fünften Minute nutzte Daniela Ziegler einen schnellen Konter zur Führung für die Gäste. In der 87. Minute sorgte Janine Spieß mit ihrem Treffer für die endgültige Entscheidung.

    In einem kampfbetonten Kreisklassenspiel verlor die Spielgemeinschaft etwas unglücklich mit 2:3. In der ersten Hälfte waren die Gäste zwar optisch überlegen, doch Torchancen wurden kaum erspielt. Nach dem Seitenwechsel änderte sich am Spielgeschehen einiges. Innerhalb von vier Minuten (48. und 52.) gingen die Gäste durch Barbara Wolf mit 2:0 in Führung. Hierbei sah die Abwehr der Spielgemeinschaft nicht gut aus und verstand es nicht, mit der notwendigen Aggressivität in die Zweikämpfe zu gehen. Erst nach diesem Rückstand erwachte das Heimteam und erspielte sich jetzt auch Torchancen. Mit einem Doppelschlag in der 75. und 77. Minute gelang Sabine Reil der 2:2-Ausgleich. In der 82. Minute hatte dann Julia Straubmeier den Führungstreffer auf dem Fuß, als sie alleine auf die Oberhausener Torfrau zulief, aber am Tor vorbei schoss. Besser machte es Barbara Wolf. Ihr gelang in der Nachspielzeit (93. Minute) der 3:2-Siegtreffer für die Gäste. (nest)

    Die Heimelf fing gut an und erspielte sich in den ersten fünf Minuten drei gute Torchancen. Diese vergab man aber leichtfertig. In der 25. Minute war es soweit. Nach einer schönen Flanke von Franziska Habersetzer setzte sich Franziska Gienger in der Mitte durch und schoss das 1:0. Es dauerte bis zur 61. Minute, ehe Christina Hegener nach einem schönen Solo durch die ganze Hintermannschaft das 2:0 erzielte. Vier Minuten später war es wieder Franziska Habersetzer, die Franziska Gienger bediente. Diese schob zum 3:0. Weitere Möglichkeiten zu einem noch deutlicheren Erfolg wurden vergeben. (rs)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden