Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neuburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Frauenfußball: Grasheim ausgebremst

Frauenfußball

Grasheim ausgebremst

    • |
    Anna-Lena Kaltenecker (in Weiß) und ihre Kolleginnen vom SV Grasheim sind in der Bezirksliga ausgebremst worden. Beim TSV Binswangen setzte es eine 0:2-Niederlage.
    Anna-Lena Kaltenecker (in Weiß) und ihre Kolleginnen vom SV Grasheim sind in der Bezirksliga ausgebremst worden. Beim TSV Binswangen setzte es eine 0:2-Niederlage. Foto: Xaver Habermeier

    Die Siegesserie der Fußballfrauen des SV Grasheim ist zu Ende. In Binswangen gab es für die Bezirksliga-Kickerinnen ein 0:2.

    Die Grasheimer Erfolgsserie von vier Spielen wurde jäh beendet. Insgesamt war es für den SVG die dritte Saisonniederlage. Damit ist die Stelzer-Truppe in der Tabelle vom dritten auf den fünften Rang abgerutscht. Im Torabschluss hatten die Lilaweißen an diesem Tag kein Glück und der TSV Binswangen ging in der 30. Minute durch Pia Gerald mit 1:0 in Führung. Die Gastgeberinnen hatten auch nach Seitenwechsel den besseren Start und sie erhöhten durch Anja Kapfer auf 2:0. Trotz großer Bemühungen konnten die Grasheimerinnen den Zwei-Tore-Rückstand nicht mehr ausgleichen. (wir)

    DJK Sandizell – SC Mönstetten 2:2

    Gegen den Tabellenzweiten holte die DJK Sandizell im ersten Heimspiel der Rückrunde einen überraschenden Punkt. Nach dem 1:6-Debakel in Biberbach hatte die DJK einiges gutzumachen und ging motiviert in die Partie. Mönstetten machte Druck, doch die Heimelf wehrte sich nach Kräften. Sie kam zwar nicht oft über die Mittellinie, doch die Einstellung der DJK-Mannschaft stimmte und sie verteidigte gut. Aber in der 34. Minute war es dann doch soweit: Nicole Seitz nutzte einen Fehler der DJK aus und traf zum 0:1. Nach dem Seitenwechsel waren die Gäste nicht mehr ganz so überlegen. Die DJK kam besser ins Spiel, musste aber nach einer Stunde das zu diesem Zeitpunkt überraschende 0:2 durch Anja Strobel hinnehmen. Sandizell kämpfte weiter und wurde belohnt: Nach einem Freistoß von Michaela Pfaller köpfte Silvia Meier zum 1:2 ein (69.). Kurz vor Schluss gab es wieder Freistoß für die DJK. Barbara Roshol traf zwar nur die Latte, aber den Abpraller schob Silvia Meier zum umjubelten 2:2-Ausgleich über die Linie. (djk)

    Zu Beginn der Partie agierten beide Mannschaften zurückhaltend. Erst in der 13. Minute gab es die erste Chance für Ehekirchen: nach schöner Hereingabe von Eva Weidenhüller scheiterte Julia Habermayr an der Latte. Doch nach fünf Minuten später war es passiert. Nach einem starken Freistoß von Lisa Maillinger ließ die Torhüterin des SV Waidhofen abprallen und Eva Weidenhüller schob aus kürzester Distanz ein. In der 24. Minute legte Ehekirchen nach. In einer Überzahlsituation vor dem Tor legte Bianca Bürle quer auf Eva Weidenhüller, die wieder locker einschieben konnte. Ein schönes Zusammenspiel von Pia Füger und Eva Weidenhüller wurde dann von Bianca Bürle im Fünfmeterraum sogar zum 3:0 vollendet (30.). Kurz vor der Pause traf Lisa Maillinger mit einem ihrer Freistöße das Lattenkreuz. Nach dem Seitenwechsel legten beide Mannschaften ein etwas ruhigeres Tempo an den Tag. Dennoch gelang Ehekirchen in der 57. Minute der vierte Treffer: Eva Weidenhüller vollendete nach Flanke von Julia Habermayr ihren Dreierpack. Ehekirchen hatte in der Folge weitere gute Torchancen, doch Waidhofens Torhüterin verhinderte Schlimmeres. Letztlich fuhr der FCE mit einem auch in der Höhe verdienten Sieg nach Hause und nahm drei wichtige Punkte im Kampf um Platz drei mit. (elpp)

    SG Unterstall/Feldk. – Hochzoll 0:3

    Auch gegen Hochzoll reichte es für die SG nicht zum ersten Heimsieg der Saison. Wurde das Vorrundenspiel noch mit 2:1 gewonnen, musste man sich zu Hause mit 0:3 geschlagen geben. In der ersten halben Stunde erspielte sich die Spielgemeinschaft keine einzige Torchance. Nach einem Abspielfehler ging Hochzoll in der 19. Minute verdient in Führung. Dass es bis zur Halbzeit bei diesem knappen Vorsprung blieb, verdankte die Heimelf der schlechten Chancenverwertung der Gäste. Gleich nach Wiederbeginn erhöhte Hochzoll jedoch auf 0:2. Nach einem Ballverlust im Strafraum brauchte die Gästespielerin den Ball nur noch ins leere Tor schießen. In der 68. Minute fiel das 0:3 durch einen Elfmeter. Vorausgegangen war ein unnötiges Foulspiel an der Grundlinie. Nach dieser erneuten Niederlage hat man den Anschluss an die Nichtabstiegsplätze verloren. (nest)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden