Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neuburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Frauenfußball: Erster Punktverlust für SV Grasheim

Frauenfußball

Erster Punktverlust für SV Grasheim

    • |
    Enges Rennen: Der TSV Oberhausen (rechts Julia Karl) spielte gegen den FC Hochzoll (links Ramona Herrmann) 1:1. Damit bleiben beide Teams punktgleich.
    Enges Rennen: Der TSV Oberhausen (rechts Julia Karl) spielte gegen den FC Hochzoll (links Ramona Herrmann) 1:1. Damit bleiben beide Teams punktgleich. Foto: Xaver Habermeier

    Den ersten Punktverlust in dieser Saison mussten die Bezirksliga-Fußballerinnen des SV Grasheim im Verfolgerduell gegen die SG Biberbach hinnehmen.

    lBezirksliga Schwaben: SV Grasheim – SG Biberbach 2:2: In der Anfangsphase verpasste Sophia Zach nach Flanke von Jana Uhl knapp den Führungstreffer. Nach einem schnellen Konter der Gäste lagen die Lilaweißen in der zwölften Minute im Rückstand. Lena Haupt überlief die Grasheimer Abwehr, überspielte auch Torhüterin Ramona Breu und schob zum 0:1 ein. Die Reichert-Schützlinge drängten im weiteren Verlauf auf den Ausgleich. Jessy Kruse, Anna-Lena Kaltenecker und Jana Uhl scheiterten jedoch an der überragenden Gästetorhüterin Denise Kreisel. Kurz vor dem Pausenpfiff von Schiedsrichter Luca Riedl konnte Uhl mit einem Konter die gegnerische Abwehr überlaufen und den verdienten Ausgleich erzielen.

    Nach Seitenwechsel versuchten die Mösler, das Heft in die Hand zu nehmen und drängten die Biberbacher in die Defensive. Nach Flanke von Jessy Kruse stand Sophia Zach goldrichtig und schoss platziert zum 2:1-Führungstreffer ein (51.). Nun verpassten es die Lilaweißen, den Sack zuzumachen. Nach einem Eckball köpfte SG-Spielertrainerin Nina Haupt in der 75. Minute zum 2:2-Endstand ein. (wir)

    lKreisliga: TSV Ober-Unterhausen – FC Hochzoll 1:1: Bereits zu Beginn gelang der Heimmannschaft ein schöner Spielaufbau und man kam zu guten Möglichkeiten. Hochzoll war durch Konter gefährlich, welche aber auch ungenutzt blieben. Effektiver erwies sich der Gast jedoch in der 39. Minute: Nach einem Steilpass konnte TSV-Torfrau Sandra Wolf den Schuss zwar noch an die Latte lenken, aber Ramona Herrmann schob den Abpraller zum 0:1 ein. Oberhausen kam wach aus der Kabine und erzielte bereits in der 47. Minute durch Michaela Birkmeier den Ausgleich. Die Einheimischen erhöhten nun den Druck und drängten auf den zweiten Treffer. Durch Standardaktionen und gutem Zusammenspiel hatten die Rot-Weißen mehrere Möglichkeiten, die aber von der Hochzoller Hintermannschaft vereitelt wurden. In der Schlussphase waren dann die Gäste nochmals am Drücker. Doch letztlich blieb es bei der gerechten Punkteteilung. (birk)

    lKreisliga: FC Gerolsbach – FC Ehekirchen 2:2: Beide Mannschaften waren von Beginn an gewillt, das Spiel zu gestalten. Im ersten Abschnitt ließen die Ehekirchener der Heimmannschaft zu viel Platz und kamen dadurch einige Male in Bedrängnis. Mitte der ersten Hälfte bekam Gerolsbach auf der linken Außenseite einen Freistoß zugesprochen, der von Luzi Lindner direkt hoch ins lange Eck getreten wurde. Obwohl Ehekirchen sich bemühte, wollte kein richtiges Kombinationsspiel aufkommen. Die wenigen Möglichkeiten wurden zunächst vergeben. Nach dem Seitenwechsel übernahmen die Gäste die Initiative. Der Ball lief jetzt viel besser über die Außenbahnen. Nach einer Ecke von Bianca Bürle konnte Madeleine Gottschall per Kopf den Ausgleich erzielen. Mitte der zweiten Halbzeit war es wiederum Gottschall, die nach schönem Anspiel von Lisa Meilinger die verdiente 2:1-Führung erzielte. Wenige Minuten vor Ende kam Gerolsbach durch einen Treffer von Theresa Bauer zum Ausgleich. (gügo)

    lKreisklasse: DJK Sandizell – SV Echsheim 2:1: Bereits nach 15 Minuten fiel die Sandizeller Führung durch Silvia Meier, die die Abwehr inklusive Torhüterin ausspielte und zum 1:0 traf. Nach der Pause kam zunächst Echsheim besser in die Partie und auch folgerichtig zum 1:1-Ausgleich durch Carina Mörmann (52.). Danach nahm jedoch wieder die DJK das Spiel in die Hand. Es dauerte aber bis zur 84. Minute, ehe Michaela Pfaller der 2:1-Siegtreffer gelang. (pfa)

    lKreisklasse: SG FC Zell/Bruck/Rohrenfels – TSV Sielenbach 3:1: In der ersten Halbzeit entwickelte sich ein sehr ausgeglichenes Spiel, in dem nur die herausragende Christina Hegener mit zwei Treffern für die Heimelf den Unterschied ausmachte. Nach dem Wiederbeginn kamen die Gäste besser in diese Begegnung und verkürzten schnell auf 1:2. Dies war zugleich der erste Gegentreffer auf heimischen Rasen für den FC. In der Schlussphase tauchte dann Christina Kordetzky allein vor dem Gäste-Kasten auf, umkurvte die Keeperin und lief mit dem Ball bis ins Tor zum 3:1-Endstand. (mh)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden