Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neuburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Frauenfußball: Ein rabenschwarzer Tag

Frauenfußball

Ein rabenschwarzer Tag

    • |

    Böse unter die Räder kamen die Bezirksoberliga-Fußballerinnen des SV Grasheim. Im Heimspiel gegen den FSV Wehringen setzte es für die Mösler eine deutliche 0:6-Schlappe.

    lBezirksoberliga: SV Grasheim – FSV Wehringen 0:6: Einen rabenschwarzen Tag erwischten die Grasheimer im Heimspiel gegen den FSV Wehringen und unterlagen hoch mit 0:6. Vor allem in der ersten Hälfte war man völlig von der Rolle und die Gäste lagen bereits mit 5:0 in Front. Stefanie Zerrle (17./35.), Anna Mahr (29./39.) und Franziska Mißenhardt erzielten die Treffer zur Halbzeitführung. Nach Seitenwechsel konnten die Mösler etwas besser mithalten, mussten jedoch noch einen weiteren Treffer von Tina Gayer (67.) einstecken. (wir)

    SV Grasheim: Eiselstein, S. Dittenhauser, Donga, A. Kruse, M. Dittenhauser, Wenger (46. Bengel), Kaltenecker, Uhl, Bauch (46. Knöferl), Gottschall (67. Jul. Dittenhauser), Fröhlich.

    l Kreisklasse, Kreis Augsburg: SG FC Zell/Bruck-Rohrenfels – TSV Weilach 2:5: Unmittelbar nach dem Anstoß gingen die Gastgeber in Führung. Nach einer Kombination zwischen Laura Lindel und Christina Hegener war Franziska Gienger erfolgreich. Danach waren die Gäste wach und erzielten in der elften Minute den Ausgleich. Mit dem 1:1-Unentschieden gingen die Mannschaften in die Kabine.

    Nach der Pause lief für die Zeller alles schief. Einen umstrittenen Elfmeter nutzten die Weilacher zum 1:2. In der 48. Minute erhöhten die Gäste auf 1:3 und nur drei Minuten später sogar auf 1:4. In der 56. Minute fasste sich Hegener nach Vorlage von Katharina Waigl ein Herz und erzielte aus der zweiten Reihe den 2:4-Anschlusstreffer. Unbeeindruckt davon spielten die Weilacher weiter und trafen bereits in der 60. Minute zum 2:5. Die Zeller hatten im Anschluss noch genügend Chancen, den Rückstand zu verkürzen. Unter anderem traf Hegener nach einem Freistoß aus 30 Metern nur die Latte. Doch letztlich blieb es bei der klaren Niederlage. (mh)

    lKreisklasse SV Wattenweiler II – SG Feldkirchen-Unterstall/Joshofen 1:2: Die Gastgeber kamen in der Anfangsphase besser in die Partie und hatten große Chancen, um in Führung zu gehen. Zweimal lief eine Wattenweiler Stürmerin alleine auf die Feldkirchener Torhüterin zu. Doch Sandra Habermeier konnte jeweils mit einer Blitzreaktion klären. Mitte der ersten Halbzeit kamen die Gäste besser ins Spiel und erarbeiteten sich einige Möglichkeiten. In der 37. Minute traf Simone Wurps nur den Querbalken. Schüsse von Vroni Degenmeier und Sabine Reil verfehlten zudem knapp das Ziel. Nach dem Seitenwechsel war die Spielgemeinschaft deutlich überlegen. Degenmeier erzielte in der 50. Minute schließlich den Führungstreffer. Weitere gute Gelegenheiten, die knappe Führung auszubauen, blieben ungenutzt. Erst in der 80. Minute erhöhte Conny Schubert mit einem Schlenzer in das rechte Toreck auf 0:2. Nur drei Minuten später folgte aus klarer Abseitsposition der 1:2-Anschlusstreffer durch Svenja Bachthaler. (nest)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden