Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neuburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Frauenfußball: Ein Auftakt nach Maß

Frauenfußball

Ein Auftakt nach Maß

    • |
    Machten ihre Sache ausgezeichnet: Die beiden Youngster des FC Ehekirchen, Kathi Seyßler (Zweite von links) und Patrizia Käfer (rechts), steuerten jeweils einen Treffer zum 2:0-Auftaktsieg gegen den SV Thierhaupten bei.
    Machten ihre Sache ausgezeichnet: Die beiden Youngster des FC Ehekirchen, Kathi Seyßler (Zweite von links) und Patrizia Käfer (rechts), steuerten jeweils einen Treffer zum 2:0-Auftaktsieg gegen den SV Thierhaupten bei. Foto: Luis Bauer

    Mit einem 4:1-Erfolg gegen den SV Thierhaupten sind die Kreisliga-Fußballerinnen des FC Ehekirchen in die neue Saison gestartet. Während in der Kreisklasse die SG FC Zell/Bruck zumindest noch zu einem Remis kam, musste sich die SG Feldkirchen/Unterstall geschlagen geben.

    l Kreisliga: FC Ehekirchen – SV Thierhaupten 4:1: Offensichtlich noch nicht bei der Sache kassierte der FCE mit dem ersten Angriff der Gäste nach einer schönen Hereingabe aus kurzer Distanz den frühen Gegentreffer. Obwohl das Match der Heimmannschaft zunächst noch keinen richtigen Spielfluss aufnehmen wollte, erspielte man sich Mitte der ersten Halbzeit drei hochkarätige Chancen, die aber alle neben dem Kasten landeten. In der 30. Minute, nach einem Foul an Lisa Mailinger, verwandelte Madeleine Gottschall den fälligen Strafstoß sicher zum Ausgleich. Zwei weitere gute Möglichkeiten konnten von Pia Füger nicht genutzt werden.

    Im zweiten Durchgang übernahm Ehekirchen sofort die Initiative und drückte die Gäste tief in deren Hälfte. Kathi Seyßler stellte in der 48. Minute nach einem Sololauf die 2:1-Führung her. Nur 120 Sekunden später war es Patrizia Käfer, die nach energischem Einsatz das vorentscheidende dritte Tor erzielte. Trotz schönem Kombinationsfußfall gelang zunächst kein weiterer Treffer. In der 87. Minute erzielte schließlich Bianca Bürle den 4:1-Endstand. (gügo)

    lKreisklasse: SV Echsheim – SG Feldkirchen/Unterstall 0:2: Die Gäste waren die spielbestimmende Mannschaft und konnten sich zahlreiche Chancen erarbeiten. Der erste gefährliche Angriff der Echsheimer führte in der 16. Minute zum 1:0. Auch nach diesem Rückstand bestimmte die SG weiter das Geschehen. Der längst fällige Ausgleich wollte aber nicht fallen. In der zweiten Halbzeit knüpften die Feldkirchener/Unterstaller an ihre gute Leistung aus dem ersten Abschnitt an und kamen zu weiteren guten Möglichkeiten. In der 64. Minute fiel dann jedoch die Vorentscheidung. Eine scharfe Hereingabe fälschte eine SG-Abwehrspielerin unhaltbar für die Torhüterin ab. In der Folgezeit bemühte sich die Gäste-Elf auch weiterhin um eine Resultatsverbesserung. Ein Torerfolg wollte aber nicht gelingen. (nest)

    lKreisklasse: TSV Weilach – SG FC Zell/Bruck 1:1: Im ersten Punktspiel kam der FC Zell/Bruck nach einer kämpferisch und läuferisch guten Leistung zu einem verdienten Unentschieden. In der ersten Halbzeit gab es für beide Seiten gute Chancen durch Freistöße, die aber nicht zum Torerfolg führten. Kurz nach dem Wiederbeginn ging die Heimelf durch einen abgefälschten Schuss, der für die gute Zeller Torhüterin Luisa Schiller unhaltbar war, in Führung. In den darauffolgenden Minuten baute die Gastmannschaft viel Druck auf und hatte durch Christina Hegener zweimal die Gelegenheit auszugleichen. Kurz vor Ende wurden die Mühen der Zeller doch belohnt, als Bernice Klierl einen Freistoß aus 25 Metern im gegnerischen Kasten versenkte. (mh)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden