Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neuburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Frauenfußball: Ehekirchen kommt unter die Räder

Frauenfußball

Ehekirchen kommt unter die Räder

    • |
    Nichts zu holen: Julia Habermayr (links) verlor mit den Frauen des FC Ehekirchen mit 1:5 in Batzenhofen.
    Nichts zu holen: Julia Habermayr (links) verlor mit den Frauen des FC Ehekirchen mit 1:5 in Batzenhofen. Foto: Luis Bauer

    Die Frauen des SV Grasheim und des FC Ehekirchen mussten jeweils deutliche Niederlagen einstecken. Auch für die Fußballerinnen des TSV Ober/Unterhausen gab es nichts zu holen.

    Trotz einer guten kämpferischen Leistung konnten die Lilaweißen dem Spitzenreiter SV Kempten nur eine Halbzeit Paroli bieten. Zur Halbzeit stand es noch 2:2. Nach dem Seitenwechsel wurde man von den Gästen sichtlich überrollt und man kam mit 2:7 unter die Räder. Einen Abwehrfehler nutzte Sarah Zettler in der siebten Minute zur frühzeitigen Führung. Nach Vorlage von Jana Uhl erzielte Sophia Zach in der 14. Minute den Ausgleich. Torjägerin Kathrin Wiedemann brachte die Allgäuerinnen in der 34. Minute erneut in Führung und zudem musste SVG-Abwehrspielerin Sandra Dittenhauser verletzt ausscheiden. Kein Schussglück hatte Jana Uhl, die nur die Querlatte anvisierte. Der umjubelte Ausgleichstreffer fiel kurz vor dem Halbzeitpfiff, als Anna-Lena Kaltenecker einen Pass von Sophia Zach zum 2:2 in die Maschen setzte. Als Sarah Zettler in der 46. Minute einen Konter zum 3:2 für Kempten abschloss, waren die Gästestürmerinnen nicht mehr zu bremsen. Kathrin Wiedemann (54.), Ahsen Koyuncuoglu (63.), Sarah Zettler (81.) und Kathrin Wiedemann ((85.) stellten das Endergebnis her. (wir)

    SV Grasheim: Eiselstein, San. Dittenhauser ab 35. Min. J. Kruse, Donga, Schreier, Zach ab 75. Min. Fröhlich, A. Kruse, Mar. Dittenhauser ab 75. Min. Knöferl, Kaltenecker, Uhl, Bauch, Jul. Dittenhauser ab 70. Min. Wenger

    Das Spiel hatte kaum begonnen, da geriet der FC Ehekirchen bereits in Rückstand (1.). Nach zehn Minuten stand es 2:0 für Batzenhofen. Nach dem Seitenwechsel legten die Gastgeber drei Tore nach (50., 63., 78.,), ehe Madeleine Gottschall der Ehrentreffer gelang (88.). Nie in den Griff bekam der Aufsteiger Stephanie Maletzko, die insgesamt vier Treffer zum Batzenhofener Sieg beisteuerte. (nr)

    Sandizell begann druckvoll, ließ den Ball durch die eigenen Reihen laufen und drückte Oberhausen in die eigene Hälfte. Durch eine gute Mannschaftsleistung konnte die Heimmannschaft aber die Offensivaktionen abwehren und fand nun besser ins Spiel. Zum ersten Mal gefährlich wurden die Schwarz-Gelben, als Nicole Miesl die Oberhauser Hintermannschaft unter Druck setzte, den Ball gewann und anschließend zur Führung vollstreckte (24.). Erhöhen konnte Sandizell in der 41. Minute, als Stephanie Nawrath nach einem Torschuss am schnellsten reagierte und den Abpraller zum zweiten Treffer ausnutzte.

    Nach dem Pausenpfiff war es wieder der Gast, welcher nach einem Tor von Daniela Meyr jubeln konnte (49.). Jedoch ließ sich Oberhausen nicht unterkriegen, sondern nahm nun das Heft in die Hand. In der Defensive stand man sicher und hatte die Gästeoffensive im Griff, jedoch scheiterte man wiederholt im Torabschluss. Möglichkeiten ergaben sich meist nur aus Standardsituationen. (birk)

    Die zweite Mannschaft des FC Ehekirchen hat gegen den SC Feldkirchen nach dem Seitenwechsel einen möglichen Sieg verspielt. Führte der FCE zur Pause noch mit 3:1, musste man sich letztlich doch noch mit 3:5 geschlagen geben. Pia Füger brachte die Gastgeberinnen früh in Führung (6.). Nach dem Ausgleich durch Anna-Lena Uhle (9.) schlug Ehekirchen zurück. Feldkirchens Yvonne Held traf ins eigene Tor (13.). Melissa Gottschall erhöhte vor dem Seitenwechsel noch auf 3:1. Nach der Pause wendete sich das Blatt. Erneut Anna Lena Uhle (51.), Nancy Pinder (61., 78.) und Julia Straubmeier (73.) trafen für die Gäste und stellten den 5:3-Auswärtssieg sicher. (nr)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden