Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neuburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Frauenfußball: Ehekirchen jubelt über Kantersieg

Frauenfußball

Ehekirchen jubelt über Kantersieg

    • |
    Jubelkreis: Die Frauen des FC Ehekirchen besiegten den TSV Binswangen mit 9:0.
    Jubelkreis: Die Frauen des FC Ehekirchen besiegten den TSV Binswangen mit 9:0. Foto: Luis Bauer

    Mit einem Kantersieg im Kellerduell der Bezirksliga Nord gegen den TSV Binswangen haben die Frauen des FC Ehekirchen aufhorchen lassen. Ebenfalls einen Sieg feierte Feldkirchen in der Kreisklasse.

    lBezirksliga: FC Ehekirchen-TSV Binswangen 9:0: In der 13. Spielminute erzielte Madeleine Gottschall das 1:0 per Kopfball nach einer Ecke. Zehn Minuten später schoss Bernadette Schilberz ein unglückliches Eigentor. In der 31. Minute verwandelte Lisa Maillinger einen Elfmeter zum 3:0. In der zweiten Halbzeit war die Zeit für Madeleine Gottschall angebrochen. Drei Tore (47., 49., 60.) durch Gottschall bereitete Lisa Maillinger vor. In der 61. Spielminute erzielte Gottschall ihr nächstes Tor. Diesmal nach Vorlage von Bianca Bürle. Das 8:0 fiel nach einer Vorlage von Verena Lutherschmid durch Julia Habermayr. Den 9:0-Endstand dieses Schützenfestes erzielte Bianca Bürle. (sey)

    Beide Teams hatten Möglichkeiten, in Führung zu gehen. Kurz vor der Pause klärte die Zeller Torhüterin Anja Heuberger auf der Linie und hielt das Unentschieden fest. In der zweiten Halbzeit hatten die Gäste nach zehn Minuten eine gute Torchance, die jedoch an den Pfosten ging. Mitte der zweiten Halbzeit musste Zell verletzungsbedingt wechseln und somit mussten die elf auf dem Platz die restliche Zeit durchspielen. Der Führungstreffer für Ottmaring fiel in der 73. Minute durch einen platzierten Flachschuss neben den Pfosten. Doch die Zeller Damen erzielten wenige Minuten danach durch Christina Hegener den Ausgleich. Wenige Minuten vor Schluss merkte man den Zellerinnen dann doch an, dass sie keine Wechselmöglichkeiten mehr hatten. So fielen die Treffer zum 1:2 (82.) und zum 1:3 (88.). (rei)

    Bereits nach zehn Minuten führte die Heimelf durch Tore von Sabine Reil (3.) und Julia Straubmeier mit 2:0. Nachdem die Feldkirchener Abwehrreihe den Ball nicht klären konnte, kam Mühlried durch Lisa Winkler in der 14. Minute zum Anschlusstreffer. Mit ihrem zweiten Tor in der 37. Minute zum 3:1 stellte Sabine Reil den alten Abstand wieder her. Nach dem Seitenwechsel machten die Gäste mehr Druck und verkürzten in der 57. Minute durch Bettina Fichtner. Danach entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Mit diesem erneuten Erfolg holte die SG in den jüngsten sechs Spielen fünf Siege und ein Unentschieden.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden