Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neuburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Frauenfußball: Doppelpack bringt Ehekirchen den Sieg

Frauenfußball

Doppelpack bringt Ehekirchen den Sieg

    • |
    Traf beim Sieg in Thierhaupten doppelt für die SG Ehekirchen/Bayerdilling: Katharina Steiner.
    Traf beim Sieg in Thierhaupten doppelt für die SG Ehekirchen/Bayerdilling: Katharina Steiner. Foto: Luis Bauer

    Die Fußballerinnen des SV Grasheim mussten sich in Königsbrunn geschlagen geben. Erneut nicht verloren hat die SG Feldkirchen/Joshofen-Bergheim in der Kreisklasse.

    Trotz zweimaliger Führung mussten die Lilaweißen den spielstarken Gastgeberinnen die Punkte überlassen. Der Tabellenzweite drängte anfangs vehement und hatte große Möglichkeiten, wobei ein Schuss am Torpfosten landete. Die überraschende Führung gelang jedoch der Reichert-Truppe, als Jana Uhl zu Sophia Zach passte und diese platziert einschoss. In der 32. Minute hatten die Königsbrunner zu viel Spielraum und Michaela Vötter traf zum 1:1-Pausenstand. Nach dem Seitenwechsel spielten die Möslerinnen besser mit. Sophia Zachs Schuss konnte die Torhüterin über den Querbalken lenken. Einen Foulelfmeter setzten die FCKler an den Torpfosten. Einen Angriff über Jana Uhl und Sophia Zach nutzte Marina Dittenhauser in der 63. Minute zur erneuten Führung. Doch bereits drei Minuten später fiel der Ausgleich durch Katrin Huber. Mit dem 3:2 von Aileen Fendt machten die Königsbrunner in der 71. Minute den knappen Sieg perfekt. (wir)

    SV Grasheim Bichler, S. Dittenhauser, Kopold, Seidl, Zach, Schropp (73. Bengel), Ma. Dittenhauser (80. Krabler), Uhl, Mayr, Mad. Gottschall, Fröhlich.

    Ersatzgeschwächt aufgrund zahlreicher Absagen trat der FCE an. Das Team stand aber von Beginn an hinten gut und kam vorne zu guten Chancen. In der zehnten Minute fasste sich die agile Katharina Steiner ein Herz, narrte fünf Gegenspielerinnen in deren Strafraum und schob überlegt zur Gästeführung ein. Wie ausgewechselt kamen die Thierhauptenerinnen aus der Kabine. Die Ehekirchener Abwehr um Anna-Lena Huber geriet mächtig unter Druck und ein Foul im eigenen Strafraum wurde in der 54. Minute mit Strafstoß geahndet. Magdalena Kuchenbauer ließ sich die Chance nicht nehmen. Die Latte, eine glänzend aufgelegte Franziska Badstieber im Ehekirchener Tor sowie mangelndes Zielwasser der Thierhauptenerinnen verhinderten in der zweiten Halbzeit einen Rückstand. In der 72. Minute schickte die fleißige Laura Weiß Pia Bauer auf Linksaußen steil, die überrannte ihre Gegnerinnen und flankte präzise auf den langen Pfosten, wo Katharina Steiner sehenswert zum Siegtreffer traf. (alba)

    In der siebten Minute gingen die Gastgeber nach einem schlimmen Abwehrfehler in Führung. Zell ließ sich nicht beirren und kam durch Judith Lindner zum Ausgleich (13.). In der 27. Minute ging Ober-/Unterhausen erneut in Führung. Ein hoher Ball flog in den Strafraum der Gäste, die Torfrau kam heraus, konnte den Ball aber nicht festhalten und so landete der Ball etwas glücklich im Tor der Gäste. Zweimal hatten die Gäste den Ausgleich auf dem Fuß (71. / 90), aber beide Male scheiterte man an der Torhüterin.

    Auch im vierten Spiel in Folge blieb die SG ungeschlagen. Gegen den Tabellenersten erreichte man ein leistungsgerechtes 1:1. Die Heimelf wollte das Match von Beginn bestimmen, aber die Gäste hielten aggressiv dagegen. So entwickelte sich ein gutes Fußballspiel, in dem beide Mannschaften zu Torchancen kamen. Die klareren hatten die Gäste. So ging in der 23. Minute ein Schuss von Sabine Reil knapp über das Tor und nur drei Minuten später traf sie die Latte. Auch nach dem Seitenwechsel blieb es ein abwechslungsreiches Spiel. Nach einem Abwehrfehler ging die Heimmannschaft in der 56. Minute durch Desiree Perfetto in Führung. Sieben Minuten später gelang Sabine Reil der verdiente 1:1-Ausgleich. (nest)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden