Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neuburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Frauenfußball: Das Warten geht weiter

Frauenfußball

Das Warten geht weiter

    • |
    Wieder kein Sieg: Anna-Lena Uhle (rechts) und die SG Unterstall/Feldkirchen mussten sich dem SV Ottmaring mit 1:2 geschlagen geben.
    Wieder kein Sieg: Anna-Lena Uhle (rechts) und die SG Unterstall/Feldkirchen mussten sich dem SV Ottmaring mit 1:2 geschlagen geben. Foto: Roland Salzbrenner

    Neuburg Deutliche Niederlagen setzte es in der Bezirksliga Nord für die Frauenfußball-Mannschaften des SV Grasheim und der DJK Sandizell. Ebenfalls keine Punkte gab es für die SG Unterstall/Feldkirchen in der Kreisliga 2.

    lBezirksliga Nord: SC Mönstetten – SV Grasheim 4:0: Erneut eine schwache Leistung zeigten die Grasheimer Frauen bei ihrem Gastspiel in Mönstetten und mussten die erste Saisonniederlage einstecken. Vor allem im Defensiv-Verhalten zeigten die Lilaweißen wieder große Schwächen. Das Match war bereits nach einer halben Stunde entschieden. Nicole Seitz brachte die Gastgeber in der zehnten Minute in Führung. Durch zwei Treffer von Christina Berndl (23./30.) erhöhte der SC Mönstetten auf 3:0. Die zweite Hälfte verlief ohne große Höhepunkte. Jessica Braun stellte in der 66. Minute schließlich den 4:0-Endstand her. (wir)

    lBezirksliga Nord: DJK Sandizell – TSV Binswangen 2:6: In der ersten Halbzeit zeigte die Heimelf keinen Kampf, keine Laufbereitschaft und machte es somit dem TSV Binswangen ziemlich leicht. Dieser ging schon nach neun Minuten durch Marina Holzmann in Führung. In der 20. Minute dann bereits der nächste Treffer: Monika Demharter schob nach einem Steilpass zum 0:2 ein. Eine viertel Stunde später die gleiche Situation und es hieß 0:3. Torschützin war diesmal Monika Demharter. Doch damit nicht genug. Kurz vor der Pause verwandelte Tanja Käsmayr einen Strafstoß souverän zum 0:4.

    Gastgeber erzielen noch zwei Treffer

    Die zweite Hälfte wurde zwar aufseiten der Sandizeller etwas besser. Das Match war jedoch bereits entschieden. Mit einem direkt verwandelten Freistoß an der Strafraumgrenze erhöhten die Gäste auf 0:5. Kurz darauf auch noch Pech für Sandizell, als ein erneuter Freistoß von der Mauer zum 0:6 abgefälscht wurde. Danach hatte die Heimelf zwar noch die eine oder andere Gelegenheit, wurde aber zunächst nie richtig gefährlich. Erst in der 70. Minute fiel dann der 1:6-Anschlusstreffer durch Michaela Pfaller. Den zweiten und letzten DJK-Treffer an diesem Tag erzielte Stephanie Nawrath. (djk)

    lKreisliga 2: SG Unterstall/Feldkirchen – SV Ottmaring 1:2: Auch im dritten Heimspiel reichte es nicht zum ersehnten ersten „Dreier“ für die SG. In einer Partie auf mäßigem Niveau gingen die Gäste als glücklicher Sieger vom Platz. Bereits nach sechs Minuten hatte Julia Straubmeier die große Möglichkeit, die Heimelf in Führung zu bringen. Ihr Schuss verfehlte jedoch knapp das Gehäuse. Spielentscheidend waren die 42. und 44. Minute, als Ottmaring – begünstigt durch Fehler in der Heimabwehr – per Doppelschlag mit 2:0 in Führung ging. In der zweiten Hälfte änderte sich wenig an der Spielweise beider Mannschaften. Torchancen waren Mangelware. Anika Wiesner machte es in der 87. Minute mit dem Anschlusstreffer nochmals spannend. Mit einem schönen Heber von der Strafraumgrenze verkürzte sie auf 1:2. Doch letztlich blieb es beim Erfolg von Ottmaring. (nest)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden