Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neuburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Frauenfußball: Böse Schlappe zum Auftakt

Frauenfußball

Böse Schlappe zum Auftakt

    • |
    Ausgerutscht: Jana Uhl (unten) und Julia Dittenhauser (hinten) mussten sich mit dem SV Grasheim im ersten Saisonspiel deutlich geschlagen geben.
    Ausgerutscht: Jana Uhl (unten) und Julia Dittenhauser (hinten) mussten sich mit dem SV Grasheim im ersten Saisonspiel deutlich geschlagen geben. Foto: Foto: Habermeier

    Neuburg Einen denkbar schlechten Start in die Saison der Bezirksoberliga haben die Fußballfrauen des SV Grasheim hingelegt. Besser machte es da der TSV Ober-/Unterhausen in der Bezirksliga.

    Bezirksoberliga: SV Grasheim – FC Stätzling 0:6: Gegen den FC Stätzling unterlagen die Mösler mit 0:6 und mussten sich bei Torhüterin Leni Eiselstein bedanken, dass die Niederlage nicht noch höher ausfiel. Die Gäste machten von Beginn an Druck und die Truppe von Klaus Reichert kam nur selten aus ihrer Hälfte. In der zwölften Minute setzte sich Lena Fritz energisch durch und sorgte für die Gästeführung. Die Lilaweißen verzeichneten ihrerseits in der erste Hälfte nur einen einzigen Konterangriff, wobei Jana Uhl von der Gäste-Torhüterin gebremst wurde. Weiterhin im Brennpunkt stand Grasheims Keeperin Eiselstein, die mit guten Aktionen einen weiteren Gegentreffer vor der Halbzeitpause verhinderte.

    Gastgeber zeigen ein kleines Aufbäumen

    Nach dem Seitenwechsel zeigten die Gastgeber ein kleines Aufbäumen und lösten sich etwas aus der Defensive. Steffi Brautfelder setzte nach einem Sololauf den Ball knapp neben den Torpfosten. Einen schweren Abwehrfehler nutzten die Stätzlinger dann aber durch Michaela Gaag (55.) zum zweiten Treffer. Obwohl Eiselstein anschließend sogar einen Foulelfmeter parierte, wurde die Partie am Ende eine richtig deutliche Angelegenheit. In der Schlussphase dominierten die Gäste und erhöhten durch Treffer von Michaela Gaag (2), Lena Fritz und Stefanie Wiedemann auf 6:0. (wir)

    Bezirksliga Nord: TSV Ober-/Unterhausen – SV Bonstetten 1:0: Der Gast und Aufsteiger aus Bonstetten bot eine engagierte Leistung und verlangte den Heimischen alles ab. So entwickelte sich ein gutklassiges und interessantes Match. Die Gastgeber waren in der ersten Halbzeit die druckvollere Mannschaft und erspielten sich einige gute Chancen, die zunächst vergeben wurden. So dauerte es bis zur 25. Minute, ehe Sabine Werner mit einem tollen 16-Meter-Schuss unter die Torlatte die verdiente 1:0-Führung für Ober-/Unterhausen erzielte. Weitere hochkarätige Möglichkeiten wurden danach vergeben. So scheiterte Janne Lehmann zunächst mit einem Schuss aus acht Metern an der guten gegnerischen Torfrau. Dieselbe Spielerin köpfte kurz danach an die Torlatte. So blieb es bis zum Seitenwechsel bei der knappen Führung für Oberhausen.

    In der zweiten Halbzeit spielten die Gäste mutiger nach vorne und mit zunehmender Dauer konnten sie die Partie ausgeglichen gestalten. Da die Heimmannschaft einige gute Konterchancen vergab, kam Bonstetten in den letzten zehn Minuten gleich zu zwei hochkarätigen Ausgleichschancen. Aber beide Male scheiterten die Gäste-Stürmerinnen an der gut reagierenden Torfrau Marina Birkmeier. So blieb es beim insgesamt verdienten 1:0-Sieg für den TSV. (bölk)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden