Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neuburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Frauen machen kurzen Prozess

Lokalsport

Frauen machen kurzen Prozess

    • |

    Königsmoos Zwei Siege und eine Niederlage verbuchten die Aktiven des SKC Königsmoos. Erfolgreich waren sowohl die zweite Herren- als auch die Frauenmannschaft. Eine indiskutable Leistung zeigte die „Dritte“ und unterlag auf heimischen Bahnen deutlich. Spielfrei war das erste Herrenteam.

    lKreisklasse A I: SKC Königsmoos II – DJK Eichstätt III 2492:2469: Einen verdienten Heimerfolg feierte die „Zweite“ gegen die Gäste aus dem Altmühltal. Den Grundstein zum Erfolg legte das starke Startpaar. Zwar büßte Herbert Golder (420) zehn Zähler ein. Da sich aber Willibald Knoll in glänzender Spiellaune präsentierte und mit 452 Holz bester Kegler des Tages war, betrug der Vorsprung 30 Holz. Anschließend gaben Norbert Kühnlein (409) und Wilfried Giedl (387) den kompletten Vorsprung wieder ab, sodass die Schlusskegler mit einem Gleichstand auf die Bahnen gingen. Im Schlussdrittel verlor Herbert Wäcker (396) lediglich drei Holz. Max Lang hingegen bewies Nervenstärke und konnte sich mit guten 430 Holz klar gegen seinen Kontrahenten durchsetzen.

    lKreisklasse C I: SKC Königsmoos III – SV Zuchering IV 1481:1679; Eine schwache Vorstellung bot die dritte Herrenmannschaft auf heimischen Bahnen und unterlag deutlich. Die Partie war frühzeitig entschieden, denn dem starken Startpaar der Gäste konnten Helmut Limmer (350) und Helmut Brosi (395) nichts entgegensetzen: Mit einem gewaltigen Rückstand von 129 Zählern ging das Schlusspaar in die Partie. Sowohl Ronnie Szeiler (391) als auch Klaus Böhm (345) verloren nochmals enorm an Boden. Am Ende stand eine deutliche Schlappe zu Buche.

    lKreisklasse A I, Damen: SKC Königsmoos – SC Mühlried II 1551:1414: Keine Probleme hatten die Königsmooser Frauen mit den schwachen Gästen aus Mühlried und siegten am Ende klar. Zu Beginn sorgten Evi Brosi (370) und Karin Guther (369) für eine deutliche Führung. Routiniert brachten anschließend Elke Dittenhauser (408) und Tina Marb (404) die Punkte unter Dach und Fach.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden