Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neuburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fragezeichen hinter beiden Teams

Lokalsport

Fragezeichen hinter beiden Teams

    • |

    Zwei völlig neu formierte Mannschaften stehen sich heute Nachmittag (15.30 Uhr) in der Fußball-Bezirksliga Schwaben Nord gegenüber, wenn die U23 des TSV Rain beim Landesliga-Absteiger SC Bubesheim gastiert. Bubesheim verlor nach dem Abstieg viele Stammspieler, die durch hoffnungsvolle Talente aus der Region ersetzt wurden. Da auch die Truppe von Coach Daniel Schneider und Co-Trainer Andre Fuchs mit einer blutjungen Mannschaft anreist, stehen sich die beiden jüngsten Teams der Bezirksliga Nord gegenüber.

    Zufriedenheit nach dem Saisonauftakt

    Insgesamt kann man beim TSV Rain 2 mit den Leistungen beim Saisonauftakt durchaus zufrieden sein. Dass es beim Meisterschafts-Mitfavoriten TSV Wertingen schwer werden würde, war bekannt. Die 3:6-Niederlage kam somit nicht überraschend und wurde schnell abgearbeitet. Viel wichtiger war der sichere 3:1-Heimsieg gegen den Bezirksliga-Neuling TSV Zusmarshausen. Hier zeigte das Team sein spielerisches Potenzial. Mit drei Punkten aus zwei Partien belegt Rain somit Rang fünf in der noch jungen Saison.

    Der SC Bubesheim bestritt in der laufenden Saison erst eine Begegnung. Dabei ging der Auftakt mit 1:2 beim TSV Zusmarshausen in die Hose. Das Derby am letzten Wochenende gegen den FC Günzburg wurde aufgrund eines heftigen Gewitters beim Stande vom 1:0 für Bubesheim abgebrochen. Neuer Termin des für Bubesheim wichtigsten Saisonspiels ist der 3. Oktober. Am aktuellen Tabellenplatz 13 ist der SCB somit nicht zu messen. Die Mannschaft des neuen Trainers Armin Resselberger (SV Ettenbeuren) verfügt über genügend Potenzial, um in der Bezirksliga eine gute Rolle zu spielen. Nur dauert ein Neuaufbau eben eine gewisse Zeit und erfordert genauso viel Geduld.

    Zumindest ein Punkt lautet das Ziel

    Rains Trainer Daniel Schneider kann beim Gastspiel in Bubesheim personell nicht aus den Vollen schöpfen. Trotzdem ist ein Punkt für Schneider in diesem sicher nicht einfachen Match in Westschwaben das Ziel.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden