Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neuburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fortbildung am Stützpunkt

Lokalsport

Fortbildung am Stützpunkt

    • |

    „Basics des Eins-gegen-Eins: Angreifer mit dem Rücken zum Tor (aus Offensivsicht)“: So lautet das Thema der 29. Veranstaltung dieser Fortbildungsreihe. Gestützt auf dem Wissen, dass Talentförderung nur durch ein perfektes Zusammenspiel zwischen Vereinen und Verband optimal funktioniert, fördert der Deutsche Fußball-Bund (DFB) im Rahmen seines Talentförderprogramms auch die Weiterentwicklung der Vereinstrainer an der Basis – im Verein!

    Die vier bayerischen Stützpunkt-Koordinatoren – für den Westen Oskar Kretzinger (Bubesheim) – laden Jugendtrainer und -Betreuer aller Vereine aus dem Umfeld des DFB-Stützpunktes Rain am Lech am heutigen Montag zu dieser Trainingseinheit ein. Die Veranstaltung beginnt um 18 Uhr mit einer Demonstrations-Einheit mit den Spielern des DFB-Stützpunktes (Jahrgang 2005). Dabei bieten die Trainingsteilnehmer unter der Leitung der Stützpunktrainer attraktive Spiel- und Übungsformen zum Im Anschluss an den Praxisteil werden die Trainingseinheit und das Thema theoretisch nachbesprochen.

    Der Fußball wird nicht nur von einigen Vereinen und Trainer geprägt. Deshalb ist es um so wichtiger, dass jeder Trainer stets bestens informiert ist, um ein Toptraining mit seinen Spielern durchführen zu können – unabhängig von der Spielklasse und dem Altersbereich. Die DFB-Infoabende an den DFB-Stützpunkten bringen in jede Region die neuesten Trends und die Umsetzung in das Training. Zudem erhalten die Teilnehmer eine Broschüre, in der alle Spielformen und weitere interessante Aspekte für ein attraktives und zielgerichtetes Fußballtraining aufgeführt sind.

    lZeitlicher Ablauf der Veranstaltung:

    Bis 18 Uhr: Eintreffen der Trainer und Betreuer am DFB-Stützpunkt

    18 bis 19.30 Uhr: Trainingsbeobachtung mit paralleler Kommentierung

    Im Anschluss: Nachbesprechung des Themas, Trends des Spitzenfußballs, Raum für weitere Fragen und Diskussionen

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden