Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neuburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Feiern und Fußball spielen

Lokalsport

Feiern und Fußball spielen

    • |

    Am 12. und 13. Juni ist es wieder soweit: Der FC Illdorf richtet sein traditionelles G‘rümpelturnier auf dem Sportgelände aus. Auch zur mittlerweile 20. Auflage stellt das 14-köpfige Organisationsteam eine Veranstaltung für Kicker aller Altersklassen und Kategorien auf die Beine. Gespielt wird dabei in folgenden Gruppen:

    lDamen-Mannschaften (Aktive und inaktive Frauen/Mädchen)

    lMisch-Mannschaften (Aktive Kicker und Frauen gemischt)

    l Hobby-Mannschaften (Ausschließlich inaktive Hobby-/Gaudi-Freizeitkicker)

    lAH-Mannschaften („Nur“ FC Illdorf-Spieler)

    Mit dieser Aufteilung will man erreichen, dass die Chancengleichheit gewahrt wird und somit der Spaß und die Geselligkeit in den Vordergrund rücken. Zudem darf jeder Spieler nur in einer Mannschaft kicken. Ein Team kann aus bis zu zehn Akteuren bestehen. Gespielt wird auf zwei Kleinfeldern. Die einzelnen Mannschaften bestehen aus vier Feldspielern und einem Torwart, bei den Frauen aus fünf Feldspielerinnen und einer Torfrau. Ein Match dauert zehn Minuten.

    Durch originelle Outfits wie Faschingskostümen oder extra angefertigte Trikots sowie durch klangvolle Namen (unter anderem Hackstock United oder Bavaria „Baywatch“ Boys) wird diesem Turnier seine eigene „spezielle Note“ verliehen. Los geht’s am Freitag, 12. Juni, ab 18 Uhr mit den Gruppenspielen und dem AH-„Highlight“ am Pavillon Platz. Es wird auch ein Zeltplatz zur Verfügung gestellt, der privat genutzt werden kann. Das „Partyvolk“ wird auch heuer wieder bei der Open Air Party an den Plätzen auf seine Kosten kommen. Der Samstag steht dann ganz im Zeichen „Feiern & Fußball spielen“.

    Anmelden kann man auf der Homepage des FC Illdorf unter „www.fc-illdorf.de“. Anmeldeschluss ist der 6. Juni. Die Startgebühr pro Mannschaft beträgt 25 Euro. Die Teilnehmerzahl ist auf 50 Teams begrenzt. (fci)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden