Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neuburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fahrrad: Neuer Vereinsrekord

Fahrrad

Neuer Vereinsrekord

    • |
    Die 4er-Elite des RV Burgheim: (von links) Alisa Ruisinger, Elena Faller, Trainerin Sabine Pawlak, Teresa Etsberger und Magdalena Meier.
    Die 4er-Elite des RV Burgheim: (von links) Alisa Ruisinger, Elena Faller, Trainerin Sabine Pawlak, Teresa Etsberger und Magdalena Meier. Foto: Jasmin Rossmann

    Hochzufrieden kann der Radfahrerverein Burgheim auf das Wochenende zurückblicken: Bei der deutschen Meisterschaft im Kunst-und Einradfahren in der Altersgruppe Elite erreichten die Burgheimer in zwei Disziplinen jeweils hervorragende Platzierungen.

    Das 4er und 6er Frauenteam des RV Burgheim startete dafür am Freitagmorgen die Reise in das knapp 200 Kilometer entfernte Denkendorf (Nähe Stuttgart). Die deutsche Meisterschaft stellt für die Kunst- und Einradfahrer den höchsten Wettkampf in ihrer Disziplin dar, für den sich die Sportler die ganze Saison über qualifizieren müssen. Neben den besten Kunstrad- und Einradfahrern kämpften an der „Deutschen“ auch die Radball- und Radpolospieler um den Aufstieg in die Bundesliga. Die unterschiedlichen Hallenradsportarten sorgten wie immer für Spannung und spektakuläre Momente.

    In der Disziplin „6er Einradfahren Elite“ starteten die Burgheimer in der eingespielten Aufstellung um Teresa Etsberger, Elena Faller, Magdalena Meier, Stefanie Barz, Magdalena Dußmann und Jasmin Roßmann. Konzentriert präsentierte das Team die einstudierte Kür auf dem Einrad. Lediglich ein paar Unsicherheiten in der Körperhaltung führten zu geringen Punktverlusten. Am Ende durften sich die Sportlerinnen über den 8. Platz freuen. Gleichzeitig zeichneten sie sich damit als zweitbestes bayerisches Team aus.

    Die Sportlerinnen Teresa Etsberger, Elena Faller, Magdalena Meier und Alisa Ruisinger traten weiter in der Disziplin „4er Einradfahren Elite“ an. Das Team bewies dem Kampfgericht, dass es in Bestform war und ihre Kür nahezu perfekt einstudiert hatten. Nur knapp verpasste die Mannschaft eine Podestplatzierung. Durch eine bewundernswerte Darbietung der Kür mit extremer Synchronität und so gut wie keinen technischen Fehlern auf dem Einrad erreichten die Sportlerinnen den 4. Platz, eine persönliche Bestleistung sowie einen neuen Vereinsrekord.

    Die Saison ist für den RV Burgheim damit zu Ende. „Es war eine tolle Saison mit meinen Mädels und die deutsche Meisterschaft war der perfekte, krönende Abschluss“, resümierte Trainerin Sabine Pawlak. An eine Trainingspause ist aber nicht zu denken, die Burgheimer wollen schließlich nächstes Jahr wieder genauso erfolgreich sein.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden